Probleme mit dem GSI

  • GSI
    ich würde dir auch empfehlen zu deinem FOH zu fahren, bevor hier weiter aus der Ferne eine Fehlersuche durchgeführt wird.


    aber es ist schon ärgerlich wenn des denn am Umbau liegen sollte: kein TÜV Gutachten, keine Eintragung in die Papier, Verzicht auf die Garantie und keine Übernahmegarantie durch den Tuner :bow:


    ich wünsche dir viel Glück dabei, das es nur ein kleiner Fehler bleibt der schnell und kostengünstig behoben werden kann.

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich wünsche dir viel Glück dabei, das es nur ein kleiner Fehler bleibt der schnell und kostengünstig behoben werden kann.


    Danke Thomas56!


    So wie es zur Zeit aussieht ist es auch "nur" ein kleiner Fehler, der (wenn alles klappt) schnell behoben wird! ;)


    Mehr dazu: später! :]

  • Na wenn alle das Problem haben, so denke ich werden es die Zündkerzen sein.


    Mein alter Astra F hat wenn ich schon nach wenigen Tausend Km angefangen schlecht anzuspringen wenn er draußen Stand, Fehlzündungen usw.


    Bis ich mal drauf kam, das es die Zündkerzen waren..... ( das dauerte schon ne Weile) und als ich die dann auf 0,6 mm Abstand einstellte lief der Motor wie ein Uhrwerk auch wenn er mal draußen gestanden hat sprang er an und zwar tadelloas.


    Kaufe Dir doch mal neue Zündkerzen oder bessere und probiere

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • Zitat

    Original von GSI
    Der Stephan meinte dann, das die Zündaussetzter vielleicht von den Zündkerzen kommen könnten...
    Ich habe die Zündkerzen gecheckt - rehbraun (lediglich ein paar Ablagerungen - Kurzstrecke sei Dank...).


    Wer lesen kann....nein, soll jetzt nicht im Streit ausarten...desweiteren hat nicht jeder diese Probleme, sondern nur dieser GSI von der Fa. Klasen...es wird an einer Lösung gearbeitet.

    Zitat

    Original von GSI
    So wie es zur Zeit aussieht ist es auch "nur" ein kleiner Fehler, der (wenn alles klappt) schnell behoben wird!


    Mehr dazu: später!

  • ich habe meine Kerzen auch angeschaut und die passten aber der Elektrodenabstand wurde größer und das sieht man mit bloßem Auge nicht und zu dem höheren Wärme´wert der nun mal im Brennraum herscht, kann es schon sein, das die Kerzen schneller verrecken.


    Übrigens mein Klasen GSI springt 1A an

  • Das Problem legt sich aber, wenn GSI das STG löscht...wenn es die Kerzen wären, dann würde doch auch das nicht stimmen??? Dein GSI läuft doch auch mit Stufe 1 u den originalen Kerzen??? Also können es doch die Kerzen gar nicht sein, sonst hättest Du auch die Probleme, das deine Stufe nicht mit den Kerzen läuft..hast Du aber nicht! Sicherlich hast Du auch Recht mit deiner vermutlichen Lösung, aber GSI hat die Probleme ja nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Wegstrecke und denke nicht das die Kerzen nach 10min ihren Abstand ändern und nach dem abkühlen wieder in den eigentlich Abstand zurück gehen...wir werden uns alle überraschen lassen...

  • nein glaub ich nicht, sicher einen kleiner fehler in der software, gsi hat ja auch erwehnt das es einen kleinen problem ist!

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • ich habe aber gelesen, das auch z.B, Sissi Schwierigkeiten hatte und z.B. der OPC auf 3 Achsen lief wenn er mal Draußen gestanden hat.


    Außerdem fordere ich meinen GSI nicht so, damit kommen meine Kerzen auch nicht so oft in den Genuss bei extremer Hitze arbeiten zu dürfen.


    Mir egal, meine Meinung die Kerzen wechseln. Kerzen können auch Haarrisse haben die aufmachen usw usw


    Ein Marder kann irgendwo eine Biss gemacht haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()