Probleme mit dem GSI

  • Die Methode mit Gas und Bremse liest nur ein STG aus und der Corsa wie alle CanBus gesteuerten wagen haben bestimmt 10 STG.


    Also um das Tech2 kommst du net rum.


    FOH macht so was in der Regel schnell und kostenlos.


    mfg

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Also das stufige beschleunigen könnte auch vom Vorkat kommen....
    Hatte das Problem beim Astra und auch beim Corsa..... nachdem er raus war gings prima.....
    Könnte an dem gegendruck liegen und dass der Motor seine eigenen Abgase wieder verdichtet und somit die Zündung zurück nimmt....
    Zum Leerlauf kann ich dir leider nix sagen....

  • Ich habe jetzt mal auf Grund eins Tipps vom Arno die Batterie für 5 min abgeklemmt!


    Vor dem Abklemmen bin ich noch eine Runde gefahren! Das selbe Bild: Ruckeln im Leerlauf, zeitweise keine Gasannahme bei ca. 2.500 Umdrehungen und extrem stufiges Beschleunigen...


    Dann nach dem Wiederanschluss der Batterie (soll die Lernwerte des STG's löschen - zumindest die aktuellen Werte) nach dem Starten: Seidenweicher Leerlauf und keine Probleme mit der Gasannahme. Selbst das stufige Beschleunigen war weniger stark ausgeprägt...


    Nun nach knapp 20 km ist aber alles wieder wie gehabt... :(

  • Dann geh auf nummer sicher und fahr zum Stephan, der nimmt sich bestimmt zeit für dich.....
    Der wird den Fehler schon finden :]

  • Oder fährst zum eds und dan siehst du den unterschied :tongue:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Geht denn eigentlich die SVS oder MIL an???


    Könnte nen gerissener Schlauch sein oder nen gebrochenes T-Stück irgendwo.Oder nen abgerutscherter schlauch.


    Ich würde als aller erstes zum OFH fahren, vielleicht sehen die das problem via Tech ja schon auf den ersten blick.


    Weiß ja nicht wie das bei euren OFH ist. Bei uns ist das FC Auslesen und schnell mal schauen umsonst.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • GSI, jetzt hör auf Onkel Doktor zu spielen und fahr zum FOH...die sollen einfach schauen ob ein Fehler per Tech2 zu finden ist und gut...lass Dich nicht zuschwafeln, vonwegen böser Junge, Chiptuning dududu...die sollen einfach prüfen und fertig...wenn die dafür nicht bereit sind, dann fahr zu einem anderen FOH, einer hilft Dir schon...bei dem Astra von meinem Vater, ging zuletzt auch ständig die Motorlampe an, auf der AB aussetzter und und und...nach prüfen des FOH, trotz Chip und auch Wissen des FOH's, wurde geprüft und es stellte sich heraus das es die Zündspule war...also ab zum FOH, die haben Dir zur helfen, auf Garantie musste zwar verzichten, aber auch wenn dein GSI noch Werksseitig wäre, kommt doch dann immer der Satz, dass das Teil oder das Teil nicht unter Garantie fällt...also was solls...ab zum FOH!

  • Jupp fahr hin da, schöns wärs natürlich gewesen wenn du mal eben zurückrüsten könntest of Original, dann könntest du zumindest mal das Chiptuning ausschließen, aber die sollten dir auch so helfen.
    Aber eben auch aus solchen Gründen werde ich mir eine Tuningbox holen mit der ich auf Serienzustand zurückflashen kann.