ABS-Modul ABS-Steuergerät

  • Hmm,


    hatte schon in dem anderen Thread geantwortet, doof. Lieber @admin kannst Du das zusammen frickeln?
    Stimmt, es kann an vielem liegen. Ich vermute mal das die Breme entweder komplett runter ist, oder einer der Bremszylinder hängt, aber dazu braucht man definitiv mehr Informationen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ist ein typisches Problem beim Corsa. Es liegt am Hydraulikblock. Da klemmt nen Ventil und deshalb bremst er da nicht mehr.


    Du musst einen nummerngleichen Hydraulikblock suchen und dann dein Steuergerät da draufbauen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin exe,


    ich hatte das Problem mal beim Astra H. Da leuchtete aber die ABS Leuchte und es war ein entsprechender Fehler hinterlegt. @temha1971 hat aber berichtet, dass eben keine ABS Lampe an ist und auch kein Fehler angelegt ist. Daher hatte ich den ABS Block ausgeschlossen. Kläre mich bitte mal auf.


    Liebe Grüße
    Rolf


    Ahh, ok. Ich sehe gerade @temha1971 ist einen Schritt weiter, da scheint tatsächlich das besagte Ventil zu hängen. Liegt daran, dass dieses Problem in zwei Threads behandelt wird. Aber warum zeigt der Fehlerspeicher nix??
    Bei meinem Astra H hatte ich den ABS Block seinerzeit zu einem Reparaturbetrieb in Hannover gegeben. Seitdem hatte ich bis jetzt kein Problem mehr damit...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gibt keinen Fehlercode in diesem Fall. Habe schon ein paar ABS Steuergeräte programmieren müssen, weil komplett getauscht wurde und Opel es nicht anpassen konnte.


    Reparatur lohnt sich nicht und viele Betriebe lehnen ab. Gebrauchte ABS Pumpe + Steuergerät gibt es ja teilweise recht günstig.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Du musst einen nummerngleichen Hydraulikblock suchen und dann dein Steuergerät da draufbauen.

    Wenn ich ein nummerngleichen Block finde und mein Steuergerät draufbaue, müßen die zusammen angelernt oder programmiert werden?

  • Wenn ich ein nummerngleichen Block finde und mein Steuergerät draufbaue, müßen die zusammen angelernt oder programmiert werden?

    Nein, entfällt dann.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke exe,


    Gut zu wissen


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)