ABS-Modul ABS-Steuergerät

  • Ich behaupte mal, die sind alle identisch. Trotzdem würde ich dir lieber ein Nummerngleiches empfehlen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi,


    Ich hatte einen Block mit gleicher Teilenummer. Ich hatte versucht die Elektronik vom originalen Modul auf den"neuen" Hydraulikblock zu bauen. Das hat aber nicht funktioniert. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dort ein Teil etwas anders war. Ich glaube, dass das ein Sensor war. Am Ende habe ich das "neue" Modul komplett getauscht und es auf das Auto programmieren lassen.


    Alle weitern Infos stehen schon hier im Thread. Bitte genau lesen.

  • Hallo allerseits,

    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter..

    Dennoch wollte ich mich mal erkundigen, was ich alles benötige, um meinen neuen(gebrauchten) ABS-Block bzw. dessen Stg mit dem Auto zu verheiraten.

    Reicht es, wenn ich mir ein Tech2 Gerät mit vci und CANdi Modul und Even entsprechender

    OPEL-Germany 184.000 1997 – 2014

    Karte kaufe?
    Danke für euren Input. :)

  • Nein, reicht nicht, weil du Globaltis für die SPS Programmierung brauchst

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Setzt aber ein Original Tech2 bzw. MDI voraus.

    Die Kopien aus China kannst du nicht nehmen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ok, woran erkenne ich denn, ob es ein Original Teil ist?

    Darf man hier eBay links Posten?

    Dann würde ich das, welches ich kaufen möchte mal hier rein schreiben.

    GM Tech2 Diagnosegeraet Komplett Set Diagnose Interface Candi Opel Saab GM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wenn es nicht erlaubt sein sollte, lösche ich es natürlich wieder.

  • Moin nubcake ,


    ich habe das gleiche, leider ist meines defekt und ich muss es reparieren lassen. Ob es orininal ist, kann ich Dir nicht sagen. Der Verkäufer ist jedoch seriös und bis jetzt hat da alles bestens geklappt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)