ABS-Modul ABS-Steuergerät

  • Servus,

    du musst noch folgendes im ABS Steuergerät einstellen:

    • Highspeed CAN-BUS
    • Variantenkodierung
    • Fahrgestellnummer
    • Sensorkalibrierung (Sensor Cluster und Lenkradsensor) auf geradem Grund, Lenkrad geradeaus und Bremse NICHT getreten
    • Wenn du ESP hast noch im CIM den Lenkradsensor kalibrieren

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Juuergen.

    Die Nummern der Blöcke habe penibel verglichen. Die der elektronik Steuergeräte stimmen nicht überein. D.h. Teilenummer ja!!

    Sw nein.

    Deshalb hab ich mein originales Steuergerät drauf gebaut, in der Hoffnung das dem Block egal ist welche Elektronik da dran ist.

  • Fischer ich habe kein Op com. Ich hab lediglich einen CR Max.

    Ich kann versuchen den Tech II von der Arbeit zu bekommen.

    Ich hab hier auch gelesen, das es nur mit einer SPS Prog. ginge

  • So, nun endlich den Tech 2 aus der Firma bekommen und zu früh gefreut. Die software geht nur bis 02 er Modelle. Also bin ich immer noch auf der Suche nach ner SPS prog. Ich versuche es morgen mal bei einer Vertragswerkstatt.

  • So, nun bei Opel gewesen. Angeblich hätte die Programmierung funktioniert aber es ist immer noch so, das ab 10km/h ABS/ESP leuchtet.

    Fehler Stromkreis Drucksensor wird angezeigt.

  • Wo kommst du her?
    SPS Programmierung kann ich auch machen.

    Hallo,

    Ich habe beim Corsa D den ABS-Hydraulickblock getauscht ! Beim alten war das Ventil HL defekt. Steuerelektonik ist die Alte.

    Auto Bremst auch wieder an allen Rädern.Nur geht nach dem anfahren die ABS u.ESP Leuchte an und bleibt auch bis zum nächsten Start an.

    Hatte gelesen das du das beheben kannst ?

    Könntest du das eventuell für mich Programmieren?

    Komme aus Bochum


    Gruß

    M.P.


    Nummern passen alle Alt: 0265251190 13321075 AB4 ( 100416/6/3265 )

    Der neue: 0265251190 13321075 AB4 ( 100628/5/2788 )