1,4 bekommt einen Turbolader!

  • In der AB (Heft 21) ist folgendes zu lesen:


    (Artikel gekürzt)


    Weniger ist mehr. Neue Motoren bei Opel


    Opel verpaßt seinem 1,4 Liter Benziner im nächstem Jahr einen Turbolader. Der Vierzylinder leistet dann 140PS und 200NM. Das maximale Drehmoment steht schon bei 2000U/min bereit. Der Motor wird im Corsa, Tigra, Meriva und Astra eingesetzt.

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • War nicht auchmal ein 1.6 TCNG für den Corsa geplant?


    Ist meiner Meinung nach viel sinnvoller.


    Irgendeine Firma hatte da doch mal nen Erdgas-Corsa vorgestellt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • wenn das mit der Steuer endlich soweit ist, lässt sich opel bzw. lassen auch andere Hersteller bestimmt was einfallen um den CO2 Ausstoß zu senken... Wie sieht es denn aus wenn man von DBilas oder anderen tunern in den Z14XEP nen Turbolader einbauen lässt ?? Glaube ich hab das mal irgendwo gelesen, aber was ist da mit dem CO2 Ausstoß?



    greets
    on the run

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Z16LEL (150 PS)

    Z16LEL und A14NET (so nenne ich ihn jetzt mal ;)) würden nebeneinander doch keinen Sinn machen. Der eine mit 140 der andere mit 150PS. Schöner wär halt die kleinere Variante mit 120PS.

  • Das hatte ich mir auch schon gedacht!


    Wozu den 1,6er Turbo nehmen, wenn es der 1,4er auch tut oder wozu den 1,4er nehmen wenn es schon den 1,6er gibt...


    Sinnvoller wäre einfach den 1,6er als Sauger zu bringen, oder aber einen 1,2er Turbo mit 110-120 PS und knappe 200 Nm...


    Meine Meinung...

  • ALso nen 1,4er Turbo wird es geben, aber ich glaub nicht im Corsa. Hier würde der 1,2er Turbo, der auch kommen soll mehr Sinn machen.
    Der neue, normale 1,4er nach EU5 mit 100PS, der 1,2er Turbo mit 120PS und ann der große 1,6er mit 150PS


    Dazu würde ich mir noch nen ErdgasMotor wünschen, mit knapp über 100PS. Den würde ich sofort kaufen, aber bitte nicht so ne fürchterliche Krücke wie der bisherige CNG Motor

  • Zitat

    Original von MichiPA
    In der AB (Heft 21) ist folgendes zu lesen:
    (Artikel gekürzt)
    Weniger ist mehr. Neue Motoren bei Opel
    Opel verpaßt seinem 1,4 Liter Benziner im nächstem Jahr einen Turbolader. Der Vierzylinder leistet dann 140PS und 200NM. Das maximale Drehmoment steht schon bei 2000U/min bereit. Der Motor wird im Corsa, Tigra, Meriva und Astra eingesetzt.


    Das einzig Interessante ist der Drehmoment.


    1,4er mit 90PS, dann kommt immer noch lange Zeit gar nichts, dann der 1,4er mit 140PS - sind ja mal eben nur knappe +50PS, interessante -Abstufung.......
    Nächster Schritt: +10PS zum 1,6er.


    Die haben es immer noch nicht - nach schlappen 1,5 Jahren, die es den Co jetzt schon gibt - begriffen, dass da etwas eklatantes fehlt.....