IPF-Nürburgringabstimung


  • in verbindung mit der mlk ab ca 1,5
    die leutet dann wohl das ist richtig

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    Ladedruck ist ein sich ergebender wert


    Nochmal:
    Ladedruck ist ein elektronisch gesteuerter Wert. Das Ladedrucksteuergerät
    steuert ein Taktventill an, welches dann die Wastegatedose regelt.
    Diese macht die Klappe vom Wastegate entsprechend auf und zu.



    Zitat

    in verbindung mit der mlk ab ca 1,5die leutet dann wohl das ist richtig


    Deine MKL leutet? Ist das Sonderausstattung? Christmas-Edition? ;)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • ja das ist eine sonderaustattung von eds ab a,5 ist die so lange an bis er wieder unter 1,5 ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ja das ist eine sonderaustattung von eds ab a,5 ist die so lange an bis er wieder unter 1,5 ist


    Echt jetzt? Geht die sofort wieder aus dann?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ja ab 1,5 an unter 1,5 wieder aus


    Arno hat das extra so programiert um dem Kunden ohne eigene ld überwachung zu warnen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das alle phasen so haben!!!!!!!!!!!!!!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Hat jemand von euch ne ahnung bei welchen phasen die mkl ab 1,5bar angeht? speziell für den Z16LEL..
    habe die 200ps/300nm getestet und das festo-manometer zeigt mehrere sekunden 1,6/1,7bar an und die mkl geht dabei nicht an

  • normal bei allen Phasen1
    aber mit der Phase erreicht man eigentlich niemals so einen Ladedruck
    das hab ich nichtmal bei Phase2 240/330

  • passiert im 2ten gang beim vollen beschleunigen
    bei 215ps/320Nm komm ich nicht über 1,5bar
    ich weiß die 200/300Nm ist auf serienhardware ausgelegt und daher warscheinlich der höhere druck, aber mir geht's nur darum bei welchen phasen die änderungen vorgenommen wurden..

  • bei allen Phasen1, sobald er die 1,5Bar überschreitet geht die MKL an

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • bleibt die MKL an oder geht sie wieder aus?
    nur beim OPC so oder auch beim GSi

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer