Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • ich hab wie immer das problem mit den bremsen. hinten links die bremse pappt fest. heut hats mein vater auch endlich mal gesehen. ich kam nicht weg, egal was wir gemacht haben. das rad lies sich nicht bewegen. nur hinten links. jetzt reichts. morgen fahr ich mit meinem vater hin (wenns denn wieder fahrbar ist) sonst müssen die vorbei kommen.
    auf der straße ist ne fette schleifspur, weil ich nen meter zurückgefahren bin

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • update: mein auto ist nun beim händler. bin heut morgne aufgewacht, da hat mir mein vater erzählt, dass die vorbeigekommen sind. mitm gummihammer draufgehauen, nix passiert. am telefon hatte einer mal wieder (wie andaernd) gesagt, das wäre normal und ich dürfte die handbremse nicht anziehen :bla:
    da ist mei nvater ausgetickt, er führe seit 40 jahren auto und sowas habe er noch nie erlebt. wo kommen wir denn hin, wenn man beim auto die handbremse nicht anziehen darf. wofür ist die denn da ?? ein freund von mir zieht nie die handbremse an, wo ich ihm immer gesagt hab du bist n idiot !
    dann kam vor nem halben jahr bei uns dieser extreme sturm und sein auto wurd ne böschung runtergeweht, totalschaden. das hat er davon.
    naja auf jeden fall hat mei nvater dann mit nem anderen gesprochen, der auch zu mir immer nett ist und der hat gesagt, sie schauen sich das an und hat auch gesagt, dass das nicht normal ist :bow: endlich !
    ich hab das schon so lange und immer wurd mir von allen erzählt, das sei normal. endlich begreifen die leute es mal ! das auto kommt heute immer noch nicht vom fleck. jetzt hoffe ich, dass da was gemacht wird ! weil das echt schade ist. ich mag mei nauto, find es schön und hab spaß dran. aber die sch*** bremsen machen mir schon immer zu schaffen. wenn das nicht wäre, wär mein auto perfekt

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  • Ich stell mal einfach so die Theorie auf, dass der Corsa OPC, GSI, und 1,7 CDTI die teuersten aber auch anfälligsten Modellreihen des Corsas sind.
    Sollte eigentlich bei den Preisen nicht vorkommen.
    Ich denke gerade diese Leute haben auch genug Geld sich das nächste mal nicht mehr für Opel zu entscheiden. Ich gehöre da leider auch dazu.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • ich hab aber nen 1,3 er

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  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    da ist mei nvater ausgetickt, er führe seit 40 jahren auto und sowas habe er noch nie erlebt.


    Dann hat dein VAter in den 40 JAhren aber wenige PKW geführt oder wenig die HAndbremse genutzt
    Denn das festrosten war früher bei den Trommel fast normal, den das ist ein grundsätzliches Problem der Trommel in Verbindung mit der Handbremse. Man hat es zwar mit der Zeit besser in den Griff bekommen, aber ganz lösen lässt sich das Problem bisher nciht.
    Nur mal so zur verdeutlichung:
    Volvo hat in diesem Jahrtausend das Problem einige Mio € gekostet.
    Die hatten an ein paar 90er Jahren Modellen die Handbremse als Trommel, die normale Bremse als Scheibe ausgführt. Das hat zu Unfällen geführt da die Trommel blockiert hat und so die ganze HInterradbremse nicht funktionierte, mindestens einer war sogar tödlich.




    Zitat

    Original von JohnCoop1
    ein freund von mir zieht nie die handbremse an, wo ich ihm immer gesagt hab du bist n idiot !
    dann kam vor nem halben jahr bei uns dieser extreme sturm und sein auto wurd ne böschung runtergeweht, totalschaden. das hat er davon.


    Jaja, das ist so wie bei dem Päärchen das angeblich auf der Rückbank die Sterne angeschaut haben, dann hat sie ohne Grund die Handbremse gelöst und das Auto ist in den Main/Rhein gerollt? Oder, oder, oder, da gibt es ja noch mehr so komische Geschichte. Der Sturm der das Auto wegbläst ist natürlich auch gut.
    Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Es war keine Handbremse gezogen UND kein Gang dirnnen, oder die Geschichte gehört zu den oben erzählten, ich plädiere für letzters.....



    P.S. Alleine aufs Klo kannst du aber gehen, oder?




    Zitat

    Original von Martins81
    Ich stell mal einfach so die Theorie auf, dass der Corsa OPC, GSI, und 1,7 CDTI die teuersten aber auch anfälligsten Modellreihen des Corsas sind.


    Interessante Theorie, jetzt musst du nurnoch erklären wie du darauf kommst.
    Ich bin gespannt.


  • erstmal bitte ich dich sachlich zu bleiben undd mich nicht zu beleidigen !
    es ist ja wohl normal, dass ein mensch in meinem alter einen autokauf nicht allein abwickelt. als jüngerer mensch wird man halt oft nicht für voll genommen. seh ich jetzt erst an meiner freundin. die hat ein problem mit ihrem blinker (funktioniert oft nicht) geht zum händler, der den vor kurzem "repariert" hat und sagt, dass das problem nicht behoben ist und dass das bitte gemacht werden soll. direkt wird sie angemacht, sie solle nicht patzig werden (dabei ist sie ein ruiger mensch und wird niemals frech). geht der vater mit, sagt der mechaniker nichts mehr und macht alles ohne zu murren. genauso ist das bei mir gewesen. ich geh das erste mal hin, der mechaniker sagt das wäre normal. dann geh ich wieder hin, dann ham se die bremsen auseiannder genommen und es war in ordnung. nach 5 mal reklamieren und mir immer iweder anhören zu müssen, das sei normal, schick ich halt meinen vater vor, der besser verhandeln kann als ich.
    und deshalb verbitte ich mir solche kommentare. jeder hier wird wohl alt genug sein, wenn er ein auto fährt. deshalb kannst du mit mir auch wie mit nem erwachsenen reden !
    und zu den bremsen hab ich meine meinung ja schon mehrmals kundgetan. ich kanns nicht verstehen, wie sowas heutzutage noch passiern kann. dann verbaut man halt keine trommeln. ja und die diskussion über vor und nachteile von trommelbremsen hatten wir auch schonmal. für mich sind sie schlecht und am liebsten würd ich sie umbauen lassen, damit ich keine probleme mehr habe. aber das ist ja auch schweine teuer.
    aber so "normal" wie du das beschreibst, ist das problem wohl trotzdme nicht, da der meister gesagt hat er versteht das problem und das sei nicht normal ! das auto ist schließlich mit keinen mitteln mehr zu bewegen. egal, was man macht, es bewegt sich kein bisschen und da kann man sagne was man will, das ist NICHT normal. kann doch nicht sein, dass man in ein auto einsteigt, egal welche bremsen man hat und es bewegt sich keinen millimeter. ich hab sowas noch nie gesehen. bei KEINEM auto. und mein vater hatte auch schon viele autos von verschiedenen marken (bmw, ford, mercedes) und hatte sowas nie.
    ich fand die aussage vom mechaniker nur so frech, dass ich die handbremse nicht anziehen darf. dann kann man auch 200 euro sparen und verbaut keine handbremsen.
    ich geh auch mal davon aus, dass in dem forum hier ne menge leute ihre handbremse anziehen und die wenigsten haben probleme mit der bremse hinten links. vorallem wenn das so ein großes problem wäre, dann wär die hinten rechts ja auch fest. aber es ist IMMER nur die hinten links !


    und zu der story mit meinem freund kannst du denken, dass es ein märchen ist oder was du willst, es stimmt. ich habs selbst gesehen. du weisst nicht, was hier für ein sturm gewütet hat. wenn bäume ausgerissen werden, dann ists kein problem nen kleinen alten seat ibiza, der am hang steht, runterzupusten. das auto stand am berg (am hang) mit gang drin aber ohne handbremse.
    ein freund von mir hat sein auto auch mal bei uns in der einfahrt im winter im schnee abgestellt (auch SEHR stark abschüssig) und irgendwann gucken wir aus dem fenster, da stand das auto auf der straße. trotz angezogener handbremse.


    ich wollte hier nur mein dauerhaftes problem schildern und bitte dich das ernst zu nehmen und mich nicht zu beleidigen. ansonsten kannst du mir genr eine PN schicken, falls du sowas los werden willst. aber ich möcht hier nur informationen los werden.
    danke

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  • so auto ist wieder da. bremsen auseinandergenommen und gereinigt. hat sich wasser und dreck drin gesammelt. und mir wurd gesagt, ich soll die handbremse benutzen, aber ich soll die nicht so auf den letzten drücker nutzen. also wir ham gegenüber vom haus nen parkplatz und wenn ich abends in die straße reinfahre dann soll ich nich parken und dann die handbremse ziehen wenns regnet oder feucht ist, sondern ein paar meter vorm parken schon ganz leicht ziehen, damit die bremsen saubergeschliffen werden und dann beim parken ganz anziehen. dann tritt das nicht auf. der meister hat selbst nen corsa und hatte das auch schon.
    und er sagte, die hatten wegen den bremsen schon total viel ärger und so wie ich das verstanden hab gibts beim aktuellen corsa facelift die trommelbremsen jetzt nicht mehr. aber das hab ich nicht so ganz verstanden.
    auf jeden fall hört man nun keine schleif- oder quietschgeräusche mehr. perfekt, so wie es sein sollte :)

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  • Zu meiner Theorie:
    Radlager gehen nur bei den Autos mit 5 Loch kaputt.
    Geplatzte Motoren (auch ungetunte) bei den Turbomotoren.
    1,7er häufig mit Motorsoftware Problemen (siehe unruhiger Lauf)
    Leder oft nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen (haben meistens auch nur die, die es sich leisten können)
    ...


    Denke die Liste läßt sich alleine aus diesem Thread noch um einiges ergänzen.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
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  • ich fahr den 3ten kühler spazieren...kam auch schon öfter vor, dass die kühler lecken,,


    die klimageschichte mit der aluverbindung die bricht ist auch nicht von schlechten eltern... :wb:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also wo fange ich an?


    Mein Corsa D GSI ist jetzt 1Jahr und 10 Monate alt und hat ca. 40tkm runter!


    Mittlerweile behobene defekte:


    - Gaspedalpotti defekt (hat von alleine Gas gegeben) lt. FOH kann ja mal passieren


    - Lüftung rasselt und quietscht (Lüftungsrad hat geschliffen)


    - Fensterheben knarzen (Gummilager defekt) nach ausführlicher Beschreibung für FOH kontrollierte er erst mal die Stoßdämpfer und fragte allen ernstes was für ein Geräusch ich meine!!!


    - Lenkung rasselt und schleift (Schleifring defekt)


    - Kreuzgelenk der Lenkung defekt (Fertigungsfehler) FOH: kein Kommentar


    - Klappensteuerung von Klimaanlage abgebrochen (lag einfach im Fußraum - hat nur noch kalt geblasen und das bei -10 grad Aussentemparatur) lt. FOH einfach mal Schraubenzieher reinklemmen!!!!!!!!!!!


    - 2x Tankanzeige defekt (zeigte bei vollem Tank nur halb an) lt. FOH Softwarefehler


    - Termoschalter Kühlmittellüfter defekt (Fertigungsfehler)


    - Klimaschlauch undicht (Materialfehler - kam nur noch heiße Luft und das bei 37 Grad Aussentemparatur) Jetzt in neuer Werkstatt: Schlauch nicht Lieferbar - nach 2 Wochen erst Reparatur


    Noch nicht behoben bzw. wieder aufgetaucht (nach Werkstattwechsel):


    - Fensterheber knarzen (Gummilager?)


    - Radlager hinten rechts und links defekt (erst nicht lieferbar!)


    - Bremsen quietschen (beim anfahren ung bremsen)


    - Verkleidung der Armlehne auf der Fahrerseite (Klavierlack) hält nicht richtig


    - Verkleidung für den Verbandkasten hält nicht mehr richtig


    - Rücksitzbank knarzt und quietscht


    - hoher Kühlwasserverbrauch (Kühlwasser kocht nach Kurzstrecken - Motor überhitzt? Kann ich leider ohne Temperaturanzeige nicht sagen!!!!!)


    - Regensensor spinnt (wischt sich manchmal ohne Grund zu tode)


    - Trozt beschreibung im Handbuch lassen sich die Fenster mit der Fernbedinung nicht öffnen (beim absperren fahren sie aber hoch)


    War jetzt seit dem Kauf und mit Kundendienst ca. 12 mal inder Werkstatt!!! Ich bin ja wirklich ein OPEL Fan aber langsam kotzt es mich richtig an!!!! Nächter Reparaturtermin Montag!!!!!

    Corsa D GSI Saphirschwarz, Klimatronic, Lichtpaket, Sichtpaket, Sportauspuff Friedrich Motorsport, Innenausatattung Schwarz/Rot (Klavierlack)

    Einmal editiert, zuletzt von Gothicmaus ()