Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Wieder mal Beide Lampen vorne kaputt, das ganze Auto klappert innen wie Sau, Lüftung rattert usw.


    Hab mir heute nen billigen Corsa B als Winterkarre gekauft, der Ende Winter aufn Schrottplatz kommt.


    OPC wird im Frühling verkauft, Thema Opel ist für mich abgehakt.

  • Zitat

    Original von faban90
    Wieder mal Beide Lampen vorne kaputt, das ganze Auto klappert innen wie Sau, Lüftung rattert usw.


    Hab mir heute nen billigen Corsa B als Winterkarre gekauft, der Ende Winter aufn Schrottplatz kommt.


    OPC wird im Frühling verkauft, Thema Opel ist für mich abgehakt.


    Naja, in deinem Vorstellungsthread biste aber recht begeistert von der Mühle ;)


    Und Klappern geht hört zum Handwerk :P Wenn du die Karre aufpumpst und Richtung Asphalt bewegst haste halt mehr Stöße auf die Karosse.


    Nicht umsonst heißt es "Wer schön sein will muss leiden." Fahr in deinen jungen Jahren erstmal ein paar andere Fabrikate und urteile dann später nochmal über die Qualität.


    Übrigens fahre ich jetzt meinen Gsi seit knapp 33tkm mit Dauerlicht (ich habe wirklich IMMER Licht an). In der ganzen Zeit ist mir EINE Originalbirne durchgebrannt, die dann durch eine GM-Birne (also kein ZUbehörkram) ersetzt wurde. ;)


    Gute Nacht!


    Riq

  • Ich bin begeistert von dem Auto, in Punkto Optik und Fahrverhalten. Unbestritten. Aber in punkto Technik und Alltagsgebrauch? lol...


    Ich fahre tagtäglich Autos der Marken Fiat, Opel, Skoda, Chevrolet, Renault und Mercedes.


    Die einzigen Autos die Probleme machen sind die Opel und die Chevrolet Modelle.


    Ich habe btw. auch immer Licht an.. udn habe nun innerhalb von 62'000km elend viele Lampen ausgewechselt und es kotz mich sowas von an.
    Immer nach 3000km ist eine hinüber.


    Klar, man kann es auf das geholpere der Tieferlegung schieben, aber ich sehe hier so viele Corsa OPC herumstehen mit Getriebeschäden und Klima kaputt, dass mein Magen nen Salto mortale hinlegt.


    So viele Insignias bei denen das 4WD nicht funktioniert oder der Turbo kaputt ist, nach nicht einmal 10'000km.


    Von den Merivas mit den Klavierlak-Plastikverkleidungenm die schon ab Werk zerkratzt sind und ausgetausch werden müssen, reden wir gar nicht erst ;)


    Als nächstes kommt mir ein Mercedes oder ein BMW ins Haus.
    Klar gibt es auch darunter Autos die nicht einwandfrei sind, aber so wie momentan bei Opel gearbeitet wird ist das für mich nicht tolerierbar.


    Ich arbeite in einem Betrieb bei dem Opel Neuwagen in die ganze Schweiz beliefert werden und Ich bin der Leiter der dafür zuständig ist, dass alles einwandfrei ausgeliefert wird. Und ich kann euch versichern, dass Opel der einzige Hersteller ist bei dem wir soviel klarstellen müssen, wie bei keinem anderen Hersteller.


    Als nächstes kommt mir ein BMW oder Mercedes ins Haus.

  • Zitat

    Original von faban90



    Klar, man kann es auf das geholpere der Tieferlegung schieben,


    also bei meinem haben die 1. birnen 65tkm gehalten (und sind immernoch heile hab sie nur gegen 90+ getauscht)
    und die haben das mit 55tkm 35er H&R brechhart federn mitgemacht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Dann würde ich Dir raten, Dich vorher sehr genau zu erkübdigen, welches Fabrikat Deine Kriterien erfüllt. Von BMW weiß ich nichts. Mercedes-Fahrzeuge sind unsere Dienstwagen, da ich im EADS-Verbund arbeite. Ich kann Dir nur sehr strikt davon abraten, momentan einen neuen Mercedes zu kaufen. Die Oberflächen im Innenraum sind empfindlich, die Fahrzeuge haben oft Macken in der Motorelektronik.


    Mein Schwager arbeitet in einem Ford-Betrieb, auch da gibt essehr oft Macken in der Elektronik, mit den Radios und den Kabelbäumen. Er hat bis 2008 in einem Opel-Betrieb gearbeitet und seine Einschätzung ist, dass es weniger Reklamationen mit Opel-Fahrzeugen gibt.


    Also, informier Dich gut vorher


  • Zitat

    Original von Red-Corsa-GSi
    So,


    der kleine ist endlich wieder in meinen Händen, Leihwagen haben eindeutig keine Leistung :D


    Wie schon geschrieben, wurde das Schwungrad getauscht, war laut FOH ein Materialfehler! Zudem wurde noch wurde noch eine Nachbesserung im Klimasystem getroffen, Irgend ein Regler wurde von Opel getauscht.
    Ich will mal hoffen, dass ich endlich ruhe habe mit dem kleinen, schön wäre es ja :auto:


    Zu Früh gefreut, wieder das selbe Problem mit dem Corsa, die Werkstatt muss in der Chef Etage klären, auf wem, bei einer Reperatur die kosten hängen bleiben.... Ich werde warten bis mein Verkäufer aus dem Urlaub wieder da ist, dann geht der Müllhaufen zurück zu Händler, mittlerweile habe ich so schade wie es auch ist, die schnautze gestrichen voll ...

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • So habe heute meinen GSI vom Foh abgeholt, es war nach 10 Monaten das erste mal etwas am Auto zu bemängeln. Ich hatte ein poltern an der Vorderachse, es sind beide Koppelstangen neu gemacht worde und mein Klimakompressor war recht laut, da wurde Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
    Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden, nichts weiter am Auto dran!
    :)
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • wenn klima flüssiglkeit fehlt wirste warscheinlich auch bald neue alu leitungen beckommen


    is nur son vermutum aber bei mir waren sie undicht und sind nach ner zeit gebrochen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja darüber habe ich auch schon mit meinem Foh gesprochen ich muß Ende November zur 1. Inspektion dann sollen die nochmal die Manometer dran hängen und den Druck messen und wenn wieder was fehlt dann ist was undicht.

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto: