ABS Steuergerät wie richtig befüllen?

  • Hallo Leute,


    hatte das ABS Steuergerät ausgebaut und nun steht der Einbau an. Funktioniert auch da die 2 Mann Methode beim Entlüften? Oder muss das wie bei VAG ( VCDS ) gemacht werden?

  • 2 Mann Methode würde Funktionieren ich rate aber davon ab!
    Um dir deine Frage zu beantworten wäre sinnvoll zu wissen was für eine Bremsanlage, und Motor drinnen ist. Gibt da durchaus Unterschiede

    Ich habe auch ein Befüllgerät bei dem man mit einer Handpumpe Druck aufbaut.

  • Hallo Leute,

    hab auch ein Bremsenproblem beim Corsa D BJ 10.2007 80 Ps, war beim TüV und der hat festgestellt das das rechte hintere Rad ohne Bremsfunktion ist.

    Hab die Leitung überprüft, ist ok aber trocken. Es kommt kein Öl aus dem ABS Block. Jedoch keine Fehleranzeige. Könnte der Block defekt sein ? Oder der Sensor ?

    Stecker ?

    Und wie genau erfolgt das entlüften, hab ein Druckgerät.

    Danke schonmal vorab.

    gruß Reinhard

  • Ist ein bekanntes Problem und ein defekt des Hydraulikblock. Ich empfehle den kompletten Tausch, da ich jetzt schon öfter welche programmiert habe und teilweise beim Wechsel des Hydraulikblock alleine bei Übernahme des original Steuergerätes ein Drucksensorfehler auftaucht.


    Das Austauschteil muss nummerngleich sein. Steuergeräte und Block. Sonst lässt es sich nicht programmieren.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Ist auf jedenfall gut wenn kein Öl aus dem ABS Block kommt. Bremsflüssigkeit und Öl sind keine guten Freunde!

  • :lol::lol::lol::lol:


    rnhmr12 : Die genaue Bezeichnung der Flüssigkeit ist Bremsflüssigkeit nach der Spezifikation DOT4


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)