Schraubenschlüssel-Symbol + keine Leistung - Sporadisch

  • Hi, auch ich habe das Problem mit dem Schraubenschlüssel Symbol.bei meinem Corsa.


    War gestern die Fehler auslesen, kann sie jedoch nicht ganz verstehen.


    Kann mir jemand helfen, was ich tun soll :)


    Fehler:

    P2121:

    Fahrpedalsensor

    fehlerhaft/untereinander unplausiebel


    U2201:

    Heizung Klima & Info-Display

    Sommerschalter + Instrumentengerät


    B3600:

    Karosserie Steuergerät

    Dimmschalter + Instrumentenelement

    Stromkreis fehlerhaft


  • Aus deinen Fehlern kann man auch nicht schlau werden, weil sie falsch überliefert sind.


    Wir brauchen z.B. P0300 oder sowas. Die Nummer mit dem Buchstaben ist oft wichtiger als der Text.

  • Aus deinen Fehlern kann man auch nicht schlau werden, weil sie falsch überliefert sind.


    Wir brauchen z.B. P0300 oder sowas. Die Nummer mit dem Buchstaben ist oft wichtiger als der Text.

    danke. Hatte ich zwar reingeschrieben, war aber nach dem Speichern weg.


    Ist nachgetragen :)

  • Hallo JenGo,


    zu P2121 siehe meinen Post vom 5. Januar . Vllt hilft dir die Reinigung des Fahrpedalsensors oder du kannst während des Reinigens erkennen, dass die Schleiferbahnen sehr verschlissen sind. Dann solltest du das Pedal austauschen.


    zu U2201: Damit kann ich gar nichts anfangen. Würde ein Löschen empfehlen. Dann beobachten, ob der Fehler wieder kommt.


    zu B3600: Hattest du mal die Lichtschalterbedieneinheit ausgebaut? Der Fehler kann durchaus davon kommen. Würde ein Löschen empfehlen. Dann beobachten, ob der Fehler wieder kommt.


    Gruß


    Marc

  • Moin, erst einmal alle Fehler löschen, dann eine Probefahrt machen und erneut auslesen.

    Dann ist es hilfreich die Daten vom Corsa zu haben, Motorcode, BJ, Laufleistung usw. Da gibt es ein Formular von Luca .

    Deine drei aufgelisteten Fehler haben auf den ersten Blick nix miteinander zu tun.

    Lediglich der Fahrpedalsensor führt zum Notlauf und der entsprechenden Kontrolllampe. Die beiden anderen werden, wie schon vermutet, von irgendwelchen Bastelleien kommen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Genau das meine ich.

    Kann das nicht mal an auffälliger Stelle angeheftet werden?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Bei mir müssten die Fahrzeugdaten jetzt zu lesen sein als Signatur

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin Wolfgang,


    vorbildlich, vorbildlich. Aber es reicht die Infos bei einem Problem zu bekommen.

    Daher finde ich das Formular von Luca schon sehr gut.

    admin , könnte man das an adäquater Stelle einbinden? So, dass man es sofort findet? Und vielleicht in der Nettiquette erwähnen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das Thema ist hier ja oben angepinnt. Übersehen wird es aber trotzdem.


    So sinnvoll wie das Formular ist, 90% der User werden den Hinweis sowohl hier oben im Forum, als auch in der Netiquette übersehen.


    Ich habe hier eher die Hoffnung auf eines der kommenden Forenupdates. Hier gibt es meines Wissens die Möglichkeit, bei Themeneröffnung eine Vorgabe einzufügen.

    Leider dauert das aber noch etwas, bis ich soweit bin.