Subwoofer an CDC 40 Opera


  • Die i-soamp oder BlaupunktTHA 475 PnP sind für passiv Subwoofer geeignet. Aktiv Subwoofer besitzen intern einen Verstärker.


    Was ist den mit der Lösung:
    http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • wie steckt man den Blaupunkt an?
    Na welches Signal von welchem Lautsprecher gibt man ihm?


    12 Volt ist klar, aber dann von dem z.B. Türlautsprecher?


    Danke

  • Hi, ich hab das Radio 40 Opera und möchte gerne etwas mehr Bass. Ich habe die normalen Lautsbrecher bis jetzt genuzt (hab den Bass einfach auf Maximum), doch das ist ab einer gewissen lautstärke dann nicht mehr so doll. Nun habe ich am Radio gesehn das man einen Subwoofer anschließen kann und die intensität seperat über den Radio regeln kann. Ist das Korrekt? Wenn ja wie funktioniert es und was empfhelt ihr für einen Subwoofer? Habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Bitte um Hilfe. Danke schonmal. MFG

    Corsa 1.3 Diesel | 90PS | Saphirschwarz | Vorteilspacket | OPC Line Paket 2 | CDC 40 Opera | 15 Zoll Winterallus | 17 Zoll Sommerallus | OPC Rückleuchten ( :evil: ) | OPC Blinkergitter


    ---> Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht keinen Gott!

  • an das opera kannst du keinen sub anschließen.. (zumindest bei mir nicht)


    am radio gesehen? meinst du die anleitung vom opera?
    ja steht daz zwar drin aber das ist glaub für die cdc40 im astra, vectra..
    die haben ja auch dab. (wenn ich das richtig im kopf hab) wir aber leider nicht.. ;(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Nephilem


    Ist es möglich das Radio mit einer Endstufe oder irgentwie anders mit einem Subwoofer zu verbinden? Ich würde mir auch eine Endstufe einbaunen lassen, wenn es mit dem Radio geht aber ein neues Radio möchte ich mir nicht kaufen. Wäre in meinen augen beim opera dumm es raus zu bauen. MFG und danke für die Antwort.

    Corsa 1.3 Diesel | 90PS | Saphirschwarz | Vorteilspacket | OPC Line Paket 2 | CDC 40 Opera | 15 Zoll Winterallus | 17 Zoll Sommerallus | OPC Rückleuchten ( :evil: ) | OPC Blinkergitter


    ---> Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht keinen Gott!

  • Ich sage es zwar ungern...... aber bitte die SuFu benutzen ^^ Es gibt zu dieser Fragen schon unzählige Threads :bow:


    Als Schlagwort kann ich Dir z.B. I-soamp vorschlagen ^^


    KLICK
    KLICK
    KLICK
    KLICK
    KLICK

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Hi, danke für die Links. Aber was ist eigentlich I-soamp und kann ich da meinen radio behalten?

    Corsa 1.3 Diesel | 90PS | Saphirschwarz | Vorteilspacket | OPC Line Paket 2 | CDC 40 Opera | 15 Zoll Winterallus | 17 Zoll Sommerallus | OPC Rückleuchten ( :evil: ) | OPC Blinkergitter


    ---> Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht keinen Gott!

  • Isoamp sind so Verstärker wo du problemlos an die original Autoradio mit Isoanschluß anschließen kannst, das wird zwischen Radio und Iso Stecker angeschloßen und dann kannst du entweder die original Boxen über Verstärker oder und noch einen Subwoofer anschließen, jedoch solltest du laut Isotec wo dieses Isoamp herstellt nur denen ihre Isotec Subwoofer anschließen.
    Ich hab mir auch das Opera bestellt und will noch ein Subwoofer dazu und ich mach es jetzt so, ich schließe eine normale Endstufe erstmal direkt an Batterie, dann anstelle mit Chinch Eingängen (was opera mal wieder nicht hat) über Hight level an die Endstufe an, sprich ich schließe die Endstufe an 2 Lautsprecherausgang vom Opera (hab ne 2 Kanal Endwstufe) und als Remote schließe ich die Endstufe an das + über Zündung an, so das immer wenn ich die Zündung einschalte die Endtufe sich auch einschaltet.
    Das funktioniert fast so gut wie mit lowlevel Eingang also Chinchanschlüßen.
    Du kannst aber auch zB das Auxgate USC von isotec an das Opera anschließen, dann hast du 2 Chincheingänge für Endstufen und 2 Auxeingänge für zB Mobiler MP3 player.
    Das teil kostet aber auch 129€ und ne Endstufe brauchste trotzdem noch, welche du aber ja dann problemlos anschließen kannst.