Ölverbrauch?

  • ich habe meinen corsa opc, seit dezember und mußte schon ein paar mal öl aufkippen, habe jetzt ca. 18000 km runter und gestern habe ich erfahren, das meine kopfdichtung neu gemacht werden muß. wie schaut es bei euch so mit dem verbrauch von öl aus und habt ihr schon irgendwelche schäden


    lg thomas

  • Taaaccchhh,


    ich habe in den 20000km die ich jetzt gefahren bin, 14000km mit Phase 1, zweimal Öl auffüllen müssen...gesamt 1 Liter...ist jetzt langsam ein Jahr alt und habe mir sagen lassen das das nicht auffällig sein...ich glaube 0,006L oder 0,06L auf 1000km dürften durch rasseln...laut Werkstattmeister...aber ich bin deswegen schonmal hier im Forum gesteinigt worden, deswegen dies Aussage unter Vorbehalt!


    Bei Dir kann durchaus die Kopfdichtung ein Problem darstellen und der Grund dafür sein...

  • In dem Fall gibt es doch das EDS von IPF :top:
    Stehen einige Infos hier im Forum :]


    EDIT: Ähhh IPF von EDS :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Genau, hol dir das IPF mit Phase 1 drauf..das ist geil...habe meins heute bekommen...erstmal wieder Serie gechippt...Durchsicht wartet...danach gibs dann ne schärfere Phase mit VKER...bin stets zufrieden gewesen mit meiner ehemaligen Phase...lief gut und konnte auch sparend gefahren werden...hab ich den Monaten 2x gemacht...mit dem IPF kannst Du zukünftig noch vielmehr machen als nur Tuner spielen..lohnt sich...

  • Also meiner hat jetzt 16tkm runter. Hab ihn mit 2tkm gekauft und jetzt vor der Touristenfahrt auf dem Hockenheimring das erste mal aufgefüllt. Ca. 0,3 -0,4l waren es bis er wieder auf voll war. Nachm Hockenheimring nochmal nachgeguckt und kein Ölverbrauch :klatschen:. Obwohl er da ja richtig gescheucht wurde.
    Also bis jetzt bin ich zufrieden.

  • Hab jetzt 2Tkm gelaufen und musste noch sie Öl nachfüllen. Um die 12tkm würde Öl gewechselt. Habe keinen Spurbaren Ölverbrauch!!!! (einer der ersten vll auch die besten) :vogel:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Habe jetzt 10.000 km hinter mir und der Ölstand ist von der max. Marke vielleicht so zwei Millimeter entfernt und der kleine wird nicht gerade nur durch die Gegend getragen...


    Verstehe nicht, dass eure soviel verbrauchen :(

  • Bei mir hab ich auch keinen Öl Verbrauch, wenn nur minimal das es auf dem Ölstand kaum auffällt. Bei meinem alten Auto, nen Polo da musste ich bei jedem tanken so 50ml - 100ml nachschütten.

    Corsa d BJ11 1,6l 150 PS. OPC line1. Jetzt dbilas Stufe 2 Software und Flowmaster. 222 ps und 299 nm.