Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Schade. Wie hieß der Verkäufer genau?

    Den eBay Händler habe ich als sehr fair, korrekt und kulant erlebt.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Guten Tag, ich habe ein Corsa D und habe seit 2 Jahren den lenkradfernbedienungsadapter Dietz 66033 eingebaut, es funktioniert auch alles, außer dass ich nicht in das settingsmenü von Opel komme für das Datum und die Uhrzeit einzustellen. Habe auch vor kurzem bei dietz angerufen, der meinte das wäre komisch und er versteht nicht warum es nicht geht, er würde mal beim Hersteller in Italien nach fragen und mir dann bescheid geben, paar Tage später kam ne email, dass der Hersteller es iwann die programmierung raus genommen hätte.

    Hatte vllt. Jemand das gleiche problem und konnte dies beheben?

  • Moin Sven1986 ,


    Vielleicht solltest Du ersteinmal schreiben, wie Dein Auto Setup ist.

    - Welches Baujahr hast Du?

    - Welches Display hast Du?

    - Welches Radio ist dadran?


    Ausserdem ist Dei Thread ohne ein bisschen Formatierung extrem schwer zu lesen.

    Stelle uns bitte einmal die eMail des Herstellers im genauen Wortlaut zur Verfügung. Wir hatten dieses Problem hier im Forum schon des öfteren. Ich gehe davon aus, dass die Lenkradtasten doppelt belegt sind, d.h. Dein Dietz 66033 dem Display die Befehle wegnimmt.

    Bitte stelle die erbetenen Informationen ein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • danke für die schnelle Antwort, mein Corsa ist Baujahr 2008.

    Das Display ist ein gid mit bordcomputer.

    Und das Radio ist ein Kenwood dmx 7018 dabs.

    Und das hat mir Dietz geschrieben.: nach Rücksprache mit dem Hersteller ist die Menüfunktion aus dem Produkt genommen worden. Das wussten wir leider nicht und müssen uns für die falsche Angabe entschuldigen.

  • Moin Sven,

    Welche Funktionen vom Radio liegen auf dem linken Rad der Lenkrad Fernbedienung?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Sven,


    Schon klar, ich meinte folgendes Rad:


    LFB.jpg


    Welche Funktion hat dies beim Radio?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)