Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Meinst Du am Radio oder am Quadlock?

    So ist es von Xomax spezifiziert und sollte so funzen.

    Wenn Diese Spannungen an den entsprechenden PINs am Radia ankommen, dann kannst Du dieses nur der Xomax Hotline mitteilen und um Austausch bitten, oder das Radio wegwerfen und Dir etwas ordentliches holen. Sorry für den Sarkasmus, ich habe ein Problem mit diesem Hersteller.

    zu 1 also fehlen tut es am Radio, Quadlock muss ich mal schauen hab ich ganz vergessen.

    zu 2 würde es mir auch nicht mehr kaufen

  • Moin Kani ,


    die Frage ist, ob Du am Radio an Pin 6 Plus über Zündung und an Pin 11 Dauerplus hast. Nur das ist relevant. Die Farben sind relativ egal. Wenn Du das sicher stellen kannst, dann ist das Radio defekt. Theoretisch kannst Du sogar an Pin 6 und Pin 11 Dauerplus anlegen, nur ist dann Deine Batterie schnell leer. Also Messe bitte noch einmal die Spannungen an den beiden Punkten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Super, ich warte mit Spannung auf die Ergebnisse…

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Kani ,


    so ist es meiner Meinung nach richtig. Trotzdem habe ich noch eine Frage, wozu ist das Steckerfeld rechts im Bild? Hat Dein Radio das auch? Genau so? Weil viele Anschlüsse redundant sind.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Aber warum speichert er dann die Einstellungen nicht ? Habe heute mal die Kabel am Radio Stecker getauscht, da ging das Radio sofort an ohne Zündung, man ich dreh noch durch.

    Ja die Anschlüsse sind alle da , Kabel dafür hab ich 3 USB, RückfahrKammera und Subwoofer

  • Aber warum speichert er dann die Einstellungen nicht ?

    Genau das hatte mein Xomax auch nie gemacht, bis es gar nicht mehr ging. - Geärgert, Ausgebaut, an die Wand gefeffert und in die Elektroschrotttonne gesteckt. Den Aufwand der Garantieabwicklung mit den Pappnasen Chinesen habe ich mir gespart. War wohl auch besser so. Das hat bei Pumpkin deutlich besser geklappt, zumindest über den deutschen eBay Shop.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)