Corsa D 1.3 CDTI Motor startet nicht

  • Moin spartan,


    nur kurz die Info, dass Du das Steuergerät mit der gleichen Teilenummer nehmen musst. Alles andere wird nicht funktionieren. Falls es nicht zurückgesetzt (entheiratet) ist kannst Du Dich sicher an exe wenden.

    Ansonsten bin ich beim Diesel leider raus...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich würde mich auf externe Angaben nicht verlassen und nur anhand des Teilekatalog und VIN schauen. Kannst ja deine VIN posten.

    Bosch wurde ab Facelift verbaut in Verbindung mit Start Stop. Ist nicht als Austausch geeignet, da Kabelbaum, BCM und Motor-Sensorik anders sind!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke, aber die kosten halt fast 500 Euro, das ist schon viel Geld.


    Könnte man das Problem vielleicht auch dadurch lösen, dass man die Wegfahrsperre deaktiviert? Also falls das Steuergerät nicht hinüber sein sollte.

  • Die kann man nicht deaktivieren. Ist beim Corsa D bei KEINEM Motorsteuergerät möglich

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin Ihr Beiden,


    spartan, hast Du denn schon gecheckt, ob wirklich Feuchtigkeit im Steuergerät ist, bovor Du so eine Investition tätigst?


    Die letzte Alternative ist der Autofriedhof. das jedoch ist bei mir nur die allerletzte Alternative, zumindest wenn man an dem Auto hängt...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi,


    mein Auto ist seit Dienstag in der Werkstatt, aber die sind noch nicht dazu gekommen sich das Steuergerät anzuschauen... das ist jetzt ein Bisschen ärgerlich, hätten sie gesagt, dass sie keine Zeit haben, dann hätt ichs mir jetzt am Wochenende selbst angeschaut.


    Aber wenn es am Steuergerät liegt, dann würde es wohl ein Teil von ebay für 300 Euro werden. Ich hab im Frühjahr zwecks TÜV einiges in die Karre gesteckt (Auspuff, Stoßdämpfer, Achsträger) da muss es jetzt irgendwie weitergehen ?


    Viele Grüße

    Jan

  • Moin spartan,


    rughig Blut, da der Corsa schon in die Jahre gekommen ist ist die Ersatzteilversorgung vom Verwerter derzeit gut bis sehr gut. Du wirst also mit Sicherheit noch lange Spaß an dem kleinen Opel habe. Wie schon gesagt, mein kleiner Corsa B X15TD hat in fast 24 Jahren knap 360000Km abgespult und wird noch lange bei mir bleiben.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)