Friedrich - Bastuck - Unterschied

  • Ui, das kann ich dir net mehr genau sagen. Wir haben auch viel gelabbert, seine Airbox getestet und ich hatte sehr individuelle Ansprüche an die Software, was einige Prüfstandsläufe gekostet hat ;) Ruf am besten mal an und Frage den Chef :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Werd ich tun! :top: Auch wenn es nicht mir nicht gefällt, nicht ab dem erstem KM mit modifizierter Anlage rumzufahren ;) Danke für die Infos!


    gruss
    Simon

  • Hallo zusammen,
    Wollte mal nen kleinen erfahrungsbericht für Endschalldämpfer unentschlossene schreiben. Hab mir vor ein paar Tagen einen Friedrich Motorsport Gruppe A ESD in Edelstahl (inkl. ABE fürn GSI) zugelegt und muss sagen echt Hammer!!! Hab ein Endrohr mit 1x 90mm rund und sieht klasse aus. Beim anlassen und von unten raus schön dumpfer Sound und wenns mal an die 3000 u/min rangeht dann hört er sich richtig Geil kernig an!!! nur zu empfehlen... :bow: allerdings hab ich hald noch "eventuell" ein Vkersatzrohr drinne^^ Da es sich um eine Gruppe A Anlage handelt hat sie einen Größerren Rohrdurchmesser, macht beim Esd jetzt zwar keinen wirklich großen Leistungsunterschied aber beim Sound allemal bemerkbar. Monagemäßig muss man allerdings den Größenunterschied des ESD mit dem originalrohr noch in den griff bekommen. Habe das so gelöst indem ich mir einfach eine Rohrmuffe besorgt habe und der unterschied war behoben. Nun ja soviel zu meinem Erfahrungsbericht :)


    Grüße aus dem Raum Traunstein!!! :wink:

  • Ich hab am Samstag meinen original ESD mit MSD Ersatzrohr gegen Bastuck ab Kat getauscht, und muss sagen:
    Der Sound ist zwar dumpfer aber ist deutlich leiser! Vorher hat er ab 3500 mit Phase gefaucht und geknallt wie verrückt, das ist nun nichtmehr!
    Leistungsentfalltung find ich allerdings jetzt besser. Werde mir von Bastuck nun noch das MSDRohr besorgen und dann soll das wohl mit dem Sound auch wieder klappen :klatschen:

  • ich hab seit ende Dezember ne 70 mm FMS drunter ab Kat, der Sound is echt geil und hört sich manchmal richtig derbe an
    brubbeln tut er schön nur das knallen könnte noch öfter vorkommen ;)


    der einzige Nachteil der Mehrverbrauch ist echt krass wenn jeden Tag gute 50 km zu Arbeit muss oder längere Strecken Autobahn fährt säuft er einem selbst bei ganz ruhiger Fahrweise ganz schön den Tank leer :( :( :(

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • Wieso wirkt sich das auf deinen Verbrauch aus? Gibst du mehr Gas um den Sound zu hören? ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Normalerweise sollte der Verbrauch doch sinken...


    Der Turbo kann doch die Abgase viel einfacher verdrängen.
    Verstehe ich nicht.


    Güsntigster Preis bei Friedrich für die 70mm Anlage ab KAT: 679,- Euro inkl. Versand.
    Kam auf meine Anfrage per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

  • Zitat

    Original von Angel85
    Wieso wirkt sich das auf deinen Verbrauch aus? Gibst du mehr Gas um den Sound zu hören? ;)


    Würde ich fast vermuten ^^ ... macht man ja unbewusst iwann :D .. Sonst wäre ja bei dem Chiptuning der Wagen auch sparsamer.


    Hab das mal getestet und mich wirklich gezwungen, genauso zu fahren wie ich vorher gefahren bin. Da verbraucht mein Auto tatsächlich weniger :)


    Aber mein Fahrstil hat sich auch verändert eben...der Leistung entsprechend :evil:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • ne ich fahre den echt wie sonst eher noch ruhiger noch weniger geht nur wenn ich schiebe aber der Verbrauch ist mehr als 1 liter mehr geworden man kann der Tanknadel zusehen wie die in den Keller fällt :(

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(