Tempomat an der Lenkradfernbedienung

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich die Funktion des Tempomaten per Tech2 auf die Tasten der Lenkradfernbedienung zu legen.
    Irgendwie finde ich die Erreichbarkeit des Hebels eher suboptimal.
    Das haben andere Hersteller deutlich besser gelöst.
    Habe bisher noch nicht mit meinem FOH gesprochen aber vielleicht wisst Ihr ja schon mehr?! :)


    Danke im Voraus!

  • das kann ich mir kaum vorstellen dass das geht.


    aber mal unter uns...das ist doch bei jedem auto mit tempomat so gelöst..oder??


    und es ist doch gut bedienbar....blinken schaffst du ja auch bestimmt ohne probleme..oder?? ist ja im endeffekt der gleiche hebel

  • ja klar.. die Funktion ist an sich ja immer die gleiche. Mir geht es nur um die Bedienbarkeit.
    Wäre nicht schlecht, wenn man aus dem Drehen ein Drücken machen könnte.
    Dazu kommt noch, dass man dann die Hände nicht vom Lenkrad nehmen muss. Einfach komfortabler...
    Der Mensch das Gewohnheitstier :D

  • Schon klar.. ich mach es ja nicht anders. Nur das Speichern der aktuellen Geschwindigkeit (Drehschalter nach vorn) möchte ich auf einer der Tasten am Lenkrad haben.
    Nach vorne drehen ist umständlicher als einmal drücken am Lenkrad - nicht mehr nicht weniger ;)

  • jopa, find ich auch! hab mir schon öfters gewünscht, das tempomat wäre am lenkrad! oder mit drückschaltern am hebel, wie bei astra/vectra/signum

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • ich hätte die gerne die Aktivierung des Tempomaten per Sprachsteuerung :] da bräuchte ich überhaupt keine Knöppe mehr ;) wäre doch viel einfacher, als das ständige Drehen und Drücken :tongue:

  • wowbagger
    Ich bin froh dass es NICHT so ist wie beim Astra. Da ich den nur selten fahre, geht beim Einstellen des Tempomat bei mir meist der Blinker an.


    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie AlexGSI.
    Bei mir ist da nähmlich der unnützeste Knopf am Corsa-Lenkrad !
    Der für die manuelle Frequenzeinstellung des Radios. Der wäre gut für den Tempomat brauchbar.


    Achso, meine Ausstattung: BC + TID. Es könnte sein, dass es bei anderen Austattungen anders ist.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich hätte die gerne die Aktivierung des Tempomaten per Sprachsteuerung :] da bräuchte ich überhaupt keine Knöppe mehr ;) wäre doch viel einfacher, als das ständige Drehen und Drücken :tongue:


    So nach dem Motto: "AUTO fahr 50" etc. pp , wär ne innovative Idee.


    Ich selber habe ja keinen Tempomat aber kann beim Astra H mitreden da ich den von meinen Eltern desöfteren fahre. Ich für meinen Geschmack kann auf dieses Gerät SEHR GUT verzichten mich nervt das ewige neu antippen und klicken und machen und tun.


    Aber von der Ausführung am Astra H find ich das okay.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Ich für meinen Geschmack kann auf dieses Gerät SEHR GUT verzichten mich nervt das ewige neu antippen und klicken und machen und tun.


    Naja in der Stadt solte man ihn nicht nutzen, ansonsten brauchst du eigentlich nicht ständig tippen und tun...............

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)