Esaytronic (Kupplung trennen) gemäß Handbuch Corsa D

  • Hallo ich finde nicht den Deckel der wie im Handbuch beschrieben auf Seite 146/147 beschrieben der im Motorraum sitzen soll und mit dem Scharaubendreher gelöst werden soll um danach die Kupplung zu trennen.! Wo soll sich der Deckel befinden stehe vor einem Rätsel?!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Juli91 ()

  • Möchte ganz normal gemäß Handbuch die Kupplung lösen denn nachdem die Batterie leergelutscht ist und der Gang eingelegt war lässt er sich nicht mehr starten. und deshalb nach Handbuch aber das Handbuch ist oberflächlich und da wo der deckel sein sollte ist er nicht.

  • Verschlussdeckel säubern damit kein Schmutz in die Öffnung gelangt.

    Verschlussdeckel drehen und nach oben abziehen

    Stellschraube im Uhrzeigersinn bis Widerstand drehen, wichtig: nicht weiterdrehen.


    Hoffe du hast das Bild gesehen, ist nicht meins, aber wegen Copyright wieder gelöscht

    7 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • ?? klärt mich mal auf? Was meint @Juli91 ?
    Meint er/sie/es die Verriegelung des Automatikwahlhebels, damit der Motor nicht in D gestartet werden kann, respektive nicht ohne auf die Bremse zu treten von P auf R und D gewechselt werden kann?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Zuerst guten Morgen, leider hat das Forum auch ein Problem, obwohl ich mich abgemeldet habe, die Cookies gelöscht und mein Tablet neu gestartet habe sehe ich das ich immer noch " Online" im Forum bin...:?:


    Hallo Rolf

    Bedienungsanleitung: automatisiertes Schaltgetriebe

    Dort findest du die Infos, bei mir ab Seite 130

  • Das Teil im Hintergrund mit den 2 Halbringen oben drauf

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Das Teil im Hintergrund mit den 2 Halbringen oben drauf

    Danke aber so sieht es in meinem corsa d nicht aus. dann hätte ich es schon gefunden. Das ist ja gerade dass was mich verwundert.


    Corsa D 2007, 1.0


    Deshalb ist es für mich ja rätselhaft wo es sein könnte. Hab alles abgesucht mehrmals mit scheinwerfer oben unten links rechts. nichts, garnicht das darauf hindeutet!!!