LFB Drehknopf funktioniert nicht

  • Warum hast Du eigentlich ein Touch & Connect verbaut? Warum kein Zubehörrafio wie z.B. ein Pioneer AVIC oder ein Pumpkin?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Beim Kürbis (Pumpkin) lassen sich die Tasten programmieren und Du hast noch eine Sprachsteuerung dabei.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Warum hast Du eigentlich ein Touch & Connect verbaut? Warum kein Zubehörrafio wie z.B. ein Pioneer AVIC oder ein Pumpkin?

    Nun, wenn du mir noch das Wort "Zubehörradio" definieren koenntest ?


    Das T&C ist doch ein von Bosch entwickeltes Radio fuer Opel... Oder irre ich da. Bin davon ausgegangen das alles passt dann.

  • Das T&C ist doch ein von Bosch entwickeltes Radio fuer Opel... Oder irre ich da. Bin davon ausgegangen das alles passt dann.

    Korrekt, aber da der Astra-H/Zafira-B, Corsa-D und Antara bereits kurz vor End of life waren, wurde auch nicht viel investiert.


    Die Displays können mit dem T&C keine Radioinfos anzeigen, Freisprecheinrichtung ist auch nur minimalst umgesetzt worden.

    Ist und bleibt ne lieblos integrierte Sparversion.


    Sehe beim T&C keinen Vorteil im Vergleich zu einem Zubehörradio von Pioneer oder Sony, dass dann auch noch Android Auto oder Carplay unterstützt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Nun, hätte ich das alles vorher gewusst... ?


    Was heißt denn nun eigentlich "Zubehörradio"? Radios die von den Firmen fuer die jeweiligen Autos entwickelt wurden?


    Ich habe viel geschaut hier und in anderen Foren. Wollte einfach nen Radio/Navi/Freispr.haben was ich anschließen kann und ab die Lutzi... Dachte das bei anderen Radios noch extra Kabel/Stecker ect gekauft werden und ggf irgendwo irgendwas programmiert werden muss. Durch die Punkte habe ich mich letztendlich fuer das T&C entschieden. Plug&Play eben...


    Radioinfos zu den jeweiligen Sendern, beim Abspielen von CD's oder Verkehrsinfos werden doch auch auf dem T&C angezeigt, da brauch ich das nicht auf dem BC.

  • Zubehörradios hatte ich schon definiert.

    Z.B. Pioneer AVIC oder Pumpkin

    Google mal

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Zubehör bzw. Aftermarket sind universelle oder aufs Fahrzeug angepasste.


    Es gibt universelle (Alpine, Sony, Pioneer, JVC), dafür brauchst du dann meistens einen CAN Adapter, um den Klemmenstatus (Klemme 15, etc) und die LFB umzusetzen.


    Gibt aber auch angepasste aufs Fahrzeug. Pumpkin, Zenec und jede Menge andere chinesische Geräte, die meist Plug & Play sind, weil der CAN Adapte schon inkludiert ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Es gibt universelle (Alpine, Sony, Pioneer, JVC), dafür brauchst du dann meistens einen CAN Adapter, um den Klemmenstatus (Klemme 15, etc) und die LFB umzusetzen.

    Nun, wie schon geschrieben wollte ich nicht "experimentieren" mit Radios wo ich noch extra was dazu kaufen muss und/oder irgendwas selber loeten umklemmen ect. Dafuer bin ich einfach zu blöde... ?


    Von chinesischen Radios habe ich leider zuviel schlechtes gelesen... Z. B. dass sie nach 4 Wochen nicht mehr gelaufen sind und soweiter... Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.


    Dachte mit dem T&C bin ich einfach auf der sicheren Seite.

  • Bist du auch. Die Grundfunktionen sind ja da. Wenn auch nicht sehr aktuell.


    Das Touch & Connect basiert auf dem RNS310, Nissan LCN, Ford MFD.

    Die werden alle von Bosch gefertigt und sind erstmals 2008 auf dem Markt gekommen. Die Entwicklung dafür hat irgendwann in 2006 angefangen und wurde dann nur für die Kunden wie VW, Opel und Co angepasst.


    Ist also ein recht altes System.

    Ich hatte es mal verbaut und war relativ enttäuscht von Routenführung, Radioempfang und co.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel