Anziehmoment

  • Moin Peter,


    das ehrt Dich. Ich hoffe, dass ich in Deinem Alter auch noch schrauben kann. Zumindest bei unserem Enkel (2 1/2) habe ich die Saat gelegt. Der Kleine fühlt sich jetzt schon in der Werkstatt wohler als in der Kita. Natürlich kennt er schon Hebebühnen, Anlasser, Batterien, Auspuff, Ölwannen und Co.

    Was den Reichtum angeht, so ist der auch an mir vorbei gegangen. Ich habe mir alles vom Munde abgespart. (Nichtraucher, keinen Alkohol und Vegetarier). Dazu immer zu viel gearbeitet. Die Twinbusch ist gut, ich habe auch Twinbusch im Einsatz. Lediglich die Taster sind elektrisch etwas flatterich, die habe ich schon getauscht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolf,


    da du die Twin Busch auch hast; gleich eine Fage: muss man ubedingt in 12 Monaten das Ölwechsel machen?

    Ich benutze die (werde) nur wenig. Rost weg, Bremsen und kleine Arbeiten. Es ist nicht vergleichbar mit Profianwendung.

    Nächste Frage: Der Freund von meiner Tochter hat


    Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.6 TDCi. Weißt du die Anziehmomente für die vordere Bremsen und Nabenmutter hinten?

    Da müsste ich nicht im Fordforum bemerkung lesen , dass ich nicht suchen kann.

    Liebe Grüße

    Peter


  • Ich will mir auch noch eine Hebebühne zulegen habe auch schon bei twinbusch geschaut. Nur ich muss schauen bei mir wegen Platz in der Garage habe zwar 3 Garagen aber alles enge. In der Werkstatt habe ich zwar eine Grube wo ich rüber fahren kann wegen Öl wechsel ist aber doch nicht so das ware.


    Hebebühne ist doch besser aber ist man auch mit 1500 euro dabei.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin Wolfgang,


    wenn Du kannst, nimm eine 2 Säulenbühne. Wenn Du willst messe ich mal wieviel Breite Du brauchst.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.6 TDCi. Weißt du die Anziehmomente für die vordere Bremsen und Nabenmutter hinten?

    Da müsste ich nicht im Fordforum bemerkung lesen , dass ich nicht suchen kann.

    Müsste ich raussuchen. schreib mir mal ne PN mit zu HST/TSN (zu 2.1 und zu 2.2 im Schein)

    OMG ich mache einen FIASKO...:evil:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolf,


    ich bin zwar IT-Techniker, aber das Zeug hier behersche ich nicht wirklich (Kein Facebook, Twiter oder sonstiger Scheiß.

    Wie macht man PN (ich denke Privat Nachricht

    Liebe Grüße

    Peter

  • Moin Peter,


    noch so ein IT-Spinner wie ich.... :klatschen::fane:

    (Kein Facebook, Twiter oder sonstiger Scheiß.

    Willkommen im Club. Wer braucht schon so etwas. PN ist eine persönliche Nachricht hier im Forum. Du findest die im Browser rechts oben. Beim MouseOver steht da 'Konversationen'.

    Ich schicke Dir gleich eine.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • :lol:


    Auch ich habe mal einen Fiasko MK2 1.6D gefahren. Da wusste ich plötzlich wozu der ADAC da ist. Den kannte ich von meinem Rekord E1 20S Automatik nicht. Und ich habe den ADAC auch nach dem Fiasko nie wieder gebraucht.:fane:

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)