Kupplungspedal klicken

  • Moin Rolfi


    Das stimmt, je mehr Elektronik im Auto desto mehr kann kaputt gehen.

    Mein Bruder hat ein Isignia von 2019 mit allen schnick schnack. Wenn der mal kaputt geht,

    wird bestimmt teuer und es kann viel kaputt gehen.



    Guten morgen

    Rolfi  Wolfgang87  Luca


    Heute morgen Wagen 2 min warm laufen lassen.

    Zur Arbeit, die 33 km.

    Ab in die Tiefgarage, geparkt, drehte immer noch 1000 U/min.

    Wagen aus, schlüssel raus, nach 10 sekunden Schlüssel

    wieder rein, Wagen angeschaltet drehte kurz so bis 1100 U/min

    dann gleich wieder runter zu den 750-800 U/min.

    Wie es ja sein soll.

    und so ist immer wenn ich es teste.



    Gruss

    Thomas :wink:

  • Sehr seltsam, ich denke auch die Drosselklappe ist raus. Wo wohnst Du?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Was ich gemacht hätte Probehalber Drosselklappe mal neu anlernen ob sich dann eine Veränderung ergibt.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo,


    ich wohne bei Celle.


    Das mit der Drosselklappe werde ich mal versuchen. :]


    Montag bin ich wieder bei meinen Eltern.


    Da hilft mir einer, mein Bruder kennt den,

    und der hilft mir. Mein Bruder arbeitet

    mit ihm zusammen bei der Bundeswehrer,

    nicht eine abteilung aber mein Bruder wusste nicht,

    das erAutomechaniker gelernt hat. Er kommt extra vorbei.

    So kann ich was lernen. :]


    Er kommt alleine vorbei ohne Familie,

    wegen Corona. :]



    Gruss

    Thomas:wink:

  • Schon extrem komisch das ganze...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolfi  Wolfgang87  Luca


    ja etwas komisch ist das schon.


    Aber ich habe doch mal die Opel Werkstatt angerufen bei meinen Eltern.

    Die werden mein Wagen durch checken gleich Montag. Ich soll auch

    den Wagen laufen lassen wenn ich komme und er den Fehler zeigt.

    Ich kann auch mit Mechaniker reden der meinem Wagen anschaut,

    den kann ich alles genau erklären.

    Die behalten auch über Nacht, wenn die den Fehler nicht gleich finden.

    Das ist doch mal Service. Danach bekomme ich

    ein Kostenvoranschlag. Mal sehen ob ich den

    mit meinem Bruders Kollegen repariere oder die Opel Werkstatt.



    Ich glaube ich bin zu doof meine Kofferraumklappe zu öffnen. :D

    ich drücke den Taster kurz, höre den e-Motor und im selben moment ziehe ich hoch.

    Aber er öffnet sich nicht ganz , ich muss denn nochmal den Taster

    drücken. Dann kann ich den ganz hochziehen.

    Bin ich zu blöd? :D:D

    Oder muss man kurz warten und dann öffnen.


    Gruss

    Thomas :wink:

  • Willkommen im Club.
    Meine fängt auch wieder an ???

    Ich hatte das Schloss schon gereinigt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolfi


    Heute morgen ging gar nichts mehr

    hörte nur den e-motor und Kofferraumklappe ging nicht auf.

    ich fuhr gleich in die Opel Werkstatt wo ich den

    gekauft habe. Die haben irgendwie es von innen geöffnet und

    das schloss eingesprüht mit WD40 aber nach 10 mal testen funktionierte es

    dann wieder nicht richtig.


    Jetzt bekomme ich ein neues schloss. Weil der Taster und die

    Elektronik funktioniert. Bekomme es auf Kulanz.


    Warum nicht wie früher Knopf reindrücken und hoch mit der klappe.

    Mechanisch war schon besser :D


    Gruss

    Thomas

  • Sach ich doch. Die Corsa B und C waren nicht per seh schlechter.

    Hab auch gerade ein neues Schloss bestellt. ?

    Das Corsa B Schloss wollte ums verrecken nicht passen...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)