Kupplungspedal klicken

  • Joa...

    Ich schreibe Dir per pn.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Halo ihr alle,:wink:


    kann so ein Fehler auch an einer Lambdasonde liegen?

    auch wenn die kein Motorblock leuchtet?


    Die hatte mal aufgeleuchtet letztes Jahr im Mai.

    Da haben die eine Steckerverbindung nur gereinigt.

    Weiß nicht genau welche Steckerverbindung.


    Und das Kabel zur der Sonde was man ja sehen kann

    (vorne im Motor) mit Isolierband geklebt. Weil die Ummantelung

    porös war. Die sagten die Kabel in drinne sind noch in Ordnung.

    Deswegen haben die nur Isolierband drum gemacht.


    (Das war die dumme Opel Werkstatt, wo ich mein Wagen gekauft hatte,

    den ich ja nicht so vertraue)


    Kann da auch was nicht richtig funktionieren

    ohne dass das Motorblock Symbol aufleuchtet.


    Das ist mir gestern eingefallen, hatte es total vergessen.


    Habe auch mal was gelesen, das es an der Batterie liegen kann,

    das die zu schwach sein kann. Oder mal sollte die mal abklemmen.

    So für eine halbe Stunde oder Stunde. Aber das müsste

    für mich eine Werkstatt machen, wegen der Auto Stop funktion

    die mein Corsa hat. Muss wohl irgendwie wieder angelernt werden.


    Hmm... Batterie zu schwach und Drehzahl hoch?



    Gruss und schön Abend

    Thomas :wink:

  • Moin Thomas,

    1.) funzt die Start/Stop überhaupt?

    Hintergrund: Wenn die Batterie schwach ist, das schaltet sich die Start/Stop Funktion ab, damit Du nicht an einer Ampel liegen bleibst.

    2.) klar kann das auch mit einem defekten Kabelbaum zusammen hängen. Wer sagt denn das nur die Kabel der Lambdasonde bröselig sind.

    Hast Du einen OP-COM, mit dem Du das Verhalten der Lamdasonde und der Heizung aufzeichnen kannst?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo ihr alle :wink:


    Rolfi  Wolfgang87


    habe wieder mal etwas darauf geachtet, wenn er den Fehler zeigt.


    Aber erstmal:


    Rolfi Start/stop funktioniert, so das ich glaube das die Batterie in Ordnung ist.



    Jetzt habe ich mal mehr getestet so zwei Wochen.

    Wenn der Corsa länger stand (so über Nacht) oder ein Wochenende. Dann dreht er hoch im stand.

    Test halber, habe ich auch in den 2 Wochen mal auf der Arbeit draußen geparkt und nicht in der

    Parkgarage. Da war nichts, normale Umdrehungen im Stand. Selbst bei Regen und es auch ab und zu mal windig.

    So um 6:20 fahre ich zur Arbeit (7:00 fange ich an) und um 15:00 wieder nach hause. ( ca. 33km) Also 8 stunden steht mein Auto

    auf der Arbeit und er zeigt kein Fehler.

    Bin so um 15:40 an meiner Wohnung und um 6:20 wieder los, als wenn ich mich nicht verrechnet habe, steht dann mein Auto

    so um die 14 stunden und zu 98% macht er die hohen Umdrehungen.


    So, wie kann es sein, das mein geliebter Corsa auf der Arbeit nach 8 stunden nicht den Fehler macht,

    aber wenn er über Nacht steht, den Fehler zu 98% macht.:was:

    Mir ist auch jetzt aufgefallen, das es für einige Sekunden ganz leicht nach Abgas riecht in drinne. Also wirklich nur für

    3 - 5 Sekunden, und nur ganz leicht riecht. Danach alles ok. Bis jetzt nur wenn er länger oder über Nacht stand,

    es ist dann beim anlassen und losfahren und nicht jedes mal.

    Irgendwie glaube ich, das alles zusammen hängt. Genauso wie das leicht brummen wenn ich

    50 fahre und im 4gang leicht beschleunige.


    Schönen Sonntag noch

    Gruß

    Thomas :wink:

  • So, wie kann es sein, das mein geliebter Corsa auf der Arbeit nach 8 stunden nicht den Fehler macht,

    aber wenn er über Nacht steht, den Fehler zu 98% macht.

    Vielleicht solltest Du immer Arbeiten...

    Nee Spaß beiseite, ich bin zur Zeit ratlos.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)