Elektronik Probleme Wischwasseranlage.

  • Da ist alles io die Punkte hab ich alle auf gehabt sauber gemacht und mit Batteriepolfett wieder drauf gemacht.

    Die Kabel dahinter sehen auch alle gut aus.

    Also keine Korrosion oder ähnliches.

    Bei 195tkm sieht das alles nicht mehr ganz so sauber aus.

  • Das wird ein fetter Marderbiss sein

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Im Bereich des Wasserkastens vor der Frontscheibe.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Messe bitte die entsprechenden Kabel mal durch. Und zwar nicht nur auf Durchgang, sondern auch gegen Masse und gegen unter einander.

    Hast Du einen Netzwerk-Kabeltester?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • So werde die Woche vorne alles nochmal auseinander nehmen.

    Und dann Fotos machen und die verdächtigen Kabelstränge messen.

    Am schlimmsten ist es wenn ich die Wischwasseranlage betätige.

    Dann geht alles nach kurzem Anlauf auf block.

    Entweder entsteht da irgendwo ein kurzer oder eine Masseleitung ist irgendwo durch.

  • Jup tue das. Mit nem Netzwerktester und einer entsprechenden Kabelpeitsche kannst Du halt 8 Leitungen gleichzeitig gegen Masse, gegeseitig und auf durchgangprüfen. Das macht es ein wenig smarter. Ich klicke mich bis Freitag aus...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • So hab heute mal Zeit gehabt um alles frei zulegen und die Kabel von vorne auf Durchgang,Masse, und gegeneinander zu messen.

    Leider ohne Erfolg (oder auch gut).

    Heckklappenbaum auch durchgemessen.

    Alles io.

    Morgen werde ich noch von hinten zum Stecker nach vorne messen mal sehen ob da irgendein Fehler ist.


    Gibt es noch irgendwelche Steuergeräte die auf den Stromkreislauf eingreifen?


    So langsam hab ich kein Bock mehr.


    Mfg.