CD30mp3 und GID auf CID

  • Hallo, muss leider Mal fragen. Es gibt zwar einen gut 10 Seiten Thread dazu, aber in dem geht es so hin und her, das ich den Überblick verloren habe.


    Mir ist durch ein Schlachtfest ein CID in die Hände gekommen.


    Was brauche ich um von einem GID auf das CID zu wechseln? Es soll mir nur Verbrauch und den Radiosender vom CD30MP3 anzeigen. Mehr nicht. Kartendarstellung von 7 Jahre alten Material ist irgendwie witzlos. Aber sieht halt einfacher moderner aus als das GID. Und wenn das klappt, ist die Darstellung dann aufgebaut wie beim GID oder schon wie beim CID nur halt ohne Navi/Karten.


    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann ich das GID entheiraten, rauswerfen, und das CID einbauen und bin fertig oder? In diesem anderen Thread stand hin und wieder was von einem Kabel, daher frag ich lieber noch Mal bevor ich mir morgen die Mühe mache.


    Danke

  • Ist das CID denn vorher entheiratet worden? Hast Du den Security Code vom Schlachtfahrzeug?

    Wenn nein, kann es etwas aufwendiger werden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin, sorry war ein paar Tage mit anderen Themen beschäftigt. Jep ist entheiratet und den SC hab ich auch. Ich kam leider noch nicht dazu es einzubauen.


    Evtl will ich mir doch auch noch ein Android Autoradio holen oder zumindest das Touch Connect. Leider verwirren mich diese Bewertungen der Android Radios auf Ama.. und vom TC find ich das Menü jetzt auch nicht das gelbe vom Ei


    Dieses DVD100 macht auch echt leider kein Sinn, da Kartenmaterial fehlt. Ansonsten fände ich das optisch eigentlich am besten.


    Ich meld mich wenns drin ist mit nem kleinen Bericht.

  • Im Falle des T&C und diesen billigen Android Radios kannst du dir das CID aber schenken. Das hat dann keinen Nutzwert, da bei beiden Radios keine Kommunikation mit dem Display stattfindet.

  • Moin Marcel,


    melde Dich bitte mal per pn bei mir.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hab gerade beim lesen auch schon rausgefunden, dass weder CID noch GID die Uhrzeit von diesen Chinaradios bekommen. ? Das ist natürlich Mist. Generell find ich das CID von der Optik einfach schöner als das GID, sieht moderner aus.


    Ein Jammer das es nirgendwo ein gescheites Nachrüstradio gibt, welches das CID oder ein anderes Display oben nutzt. Beim T&C Blick ich auch mit dem Updates nicht durch und 300€ für alte Karten find ich auch wieder doof.


    Beim Chinaradio nervt mich generell das man 200€ ungefähr für das Radio ausgeben soll, und dann nochmal 60 Euro für einen DAB+ Adapter. ?


    Evtl vielleicht doch eher ein Android Chinaradio und CID/GID wieder abgeben und mein TID wieder rein. Da kann man zumindest die Uhrzeit stellen. ?‍♂️



    Rolfi, mach ich ?

  • Moin, das mit der Ihrzeit ist ein generelles Problem von Zubehörradios. Beim GID läßt sich die Uhrzeit jedoch mit der LFB oder dem Tech2/OP-COM stellen, Je nach Softwarestand. Zum CID kann ich nix sagen, da ich noch keines hatte.

    Vorschlag:

    Programmiere Dein Radio mal raus und Klemme es ab. Dann versuche die Uhrzeit vom GID/CID per LFB einzustellen.

    Dann weißt Du ob es geht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Leute,


    das passt wahrscheinlich nicht zu 100% hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem kurz jemand ein paar Fragen beantworten. Ich konnte vor paar Tagen ein Schnäppchen machen und bin nun ebenfalls Besitzer eines Opel Corsa (EZ 17.08.2012) mit CD30MP3 und TIG. Gerne möchte ich nun das GID nachrüsten. Ich habe jetzt in der Bucht usw. nach dem GID S4400 Ausschau gehalten.


    Ist es bei der Nachrüstung egal, welche GM Nummer das GID hat? Ich bin auf folgender Seite auf verschiedene "Varianten" gestoßen:

    https://opel.7zap.com/en/car/s07/p/6/3-0/#2


    Ich tendiere zu 13275279 oder 13381204?


    Und ist die Programmierung auch beim Facelift-Modell problemlos möglich?


    Danke euch!


    P.s. den langen Thread zu dem Thema habe ich bereits durchgelesen, bin aber nicht 100% fündig geworden.

    Modell: Opel Corsa D 1.4 - 150-Jahre-Edition

    3/5-Türer: 5-Türer

    Farbe: Silbersee Metallic

    BJ: 2012

    Motor: A14XER/ 19AN8668

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 74 kW/ 101 PS

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung: 26.000 Km

    HSN: 0035 TSN: ALL

    Einmal editiert, zuletzt von dmkll ()

  • Moin,

    Ich kenne den Unterschied der einzelnen Partnummern vom GID nicht wirklich, vermute aber, dass das verschiedene Softwarestände sind.

    Du brauchst ein entheiratetes Display und solltest den SecurityCode von Deinem Corsa haben. (Den brauchst Du nicht unbedingt, da das Display nicht Bestandteil der Wegfahrsperre ist.) Außerdem brauchst Du einen Tester wie Ein Tech2 oder einen OP-COM.

    Vom Prinzip entheiratest/resetest Du das TID und verheiratest Du das GID wieder.

    Zur Bedienung des GID brauchst Du ein entsprechendes CDxx Radio oder eine LFB.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)