Kaltstart problem

  • Hi,

    Ich habe bei meinem corsa d 1.3 ecoflex bj. 2009/12 Diesel das Problem, wenn ich im kalten Zustand losfahre kommt er sehr unruhig bis 2000 U/ min und geht erstmal nicht höher wie 2000 U/ min dabei qualmt er auch ,tut sich halt schwer um über 2000 U /min zu kommen , nachdem er warm gelaufen ist, ist gefühlt wieder alles ok.


    Bitte um gelöste fälle mit dem selben Problem.:wink:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hast Du Fehlercodes für uns?

    Ab wann läuft er sauber? Zeitlich?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi,

    Heute ist die motorleuchte angegangen nach einem mühseligen kaltstart . Bin dann nach der Arbeit zur Werkstatt. Fehler ausgelesen , Luftmassenmesser.

    Motorabdeckung runter genommen und das erste was ihm aufgefallen ist das ein Sensor mit einem kabelbinder an Kabel Strang befestigt wurde, der da nicht hingehört , er dann ein test gemacht und die Auspuffrohre zu gehalten und der wagen lief weiter anstatt zu mekern . Das war schon ein merkmal dafür das da etwas nicht ganz stimmt mit dem sensor im motorraum.

    Er wird sich das montag genauer ansehen.


    mfg

  • Hmm, nicht gut.

    Klingt nach ner Bastelkiste...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)