Ladefläche: Was passt rein in den Corsa?

  • Hallo,

    ich brauche demnächst mal ein paar Holzlatten bzw. Vierkanthölzer. Bis zu welcher Länge kann man Holzlatten im Corsa transportieren damit der Kofferraum noch zu geht?

  • Hallo,


    in meinen Corsa D (5-Türer) passen allein in den Kofferraum 2 “Bananenkartons” nebeneinander ohne Probleme rein, wenn du deine Sitze noch umklappen kannst hast du noch mehr Platz, da konnte Ich auch ohne Probleme 6 Thujapflanzen plus einen Kirschbaumsetzling transportieren und es würde noch mehr reinpassen.

    Ich würde schätzen so ca 1,80cm müssten schon reinpassen wenn man die hölzer bis zum schalthebel schiebt.

  • Moin,

    Beifahrersitz flach machen, Rücksitzbank umlegen, dann sollten bis in den Fußraum

    2,50m lange Latten passen.

    Ich habe biegsames Kunstoffrohr mit 3,00m Länge reinbekommen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Notfalls Rückbank umklappen, Beifahrersitze soweit wie möglich nach hinten umklappen und dann noch das Fenster von der Beifahrertür öffnen ;)


    Ich glaube mein Maximum waren 2m. Ging dann aber auch bis zur Armatur. Musst du dann entsprechend polstern.

  • Hilfreich ist es natürlich wenn man sagt 3 oder 5 Türen.

    Hilfreich ist vorrallem ein GLIEDERMESSSTAB ...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich möchte folgende Pakete in meinem Corsa transportieren. Passt das da alles rein, wenn ich die Rückbank umklappe?


    2 Pakete a 109cm x 46cm x 17cm

    1 Paket 123cm x 74cm x 11cm

    1 Paket 115cm x 55cm x 24cm

  • Luca, ES IST WARM 🤯😂😂😂

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)