GSI Bj. 2010 Blinker vorne

  • Hmm. Ich denke, wenn die, wie @Haribo schreibt, in Deutschland nicht zugelassen sind, sollten wir das hier auch deutlich schreiben. (Bandwurmsatz ?)


    Nicht zugelassene Anbauteile können im Ernstfall zum Verlust der Versicherung führen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Sorry aber die Fragen/Kommentare bei Amazone kann man vergessen. Meine schwarzen Lauf Blinker sind für den Deutschen Straßenverkehr zugelassen. Mit E Nummer gibt es keine Probleme. Auch die Sequenziellen Blinker an meiner ZR7 also auch Lauflicht Blinker sind auch zugeladen und das Bike is schon damit 3x durch den TÜV.

  • Badnews ,


    genau das ist das Problem. Ich glaube schon lange nicht mehr, was im Internet steht, ohne es zu verifizieren.

    Wenn die eine E-Nummer haben, die nicht gefälscht ist, gehen die Blinker wohl in Ordnung.

    Trotzdem kann ich nur vor ‚Schrott‘ aus dem Internet warnen. Wobei ich hier ausdrücklich sagen möchte, dass es auch ganz viele seriöse Anbieter im Internet gibt.

    Vorsicht ist aber geboten.

    Ich jedenfalls möchte nicht in einem Auto sitzen, wenn die Bremsen versagen, weil es billige Teile waren und eventuell nicht einmal die Versicherung zahlt, weil Teile des Autos nicht Regelkonform sind und die Betriebserlaubnis erloschen ist.

    Also lieber mal bei allen Vorhaben genau nachfragen. Ein guter Prüfingenieur nimmt sich die Zeit. Eventuell solltest Du mal den Prüfbetrieb wechseln. (Dies betraf zwar Deinen anderen Thread, aber irgendwie hängt ja alles zusammen)

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der TÜV bei mir ist sehr gut und zumindest damals beim Umbau meines Bikes hat mir dort eine Person gut geholfen. Warum dann wechseln. Mag ja sein das du dich sehr absicherst aber dann ist es meine Meinung sollte man am Auto nichts Umbauen. Ich möchte mich mit meinen Mitteln mit meinem Auto identifizieren und es muss mir gefallen. Ich achte auch darauf das ich Teile verbaue die zugelassenen sind. Aber hin und wieder bin ich auch etwas Unvernünftig.


    Will hier aber keine Grundsatz Diskussion führen. Hier wurde nach solchen Blinker. Gefragt ich habe geantwortet und das reicht dann auch. Mehr Senf geb ich nun hier nicht mehr dazu.

  • ich kann nur auf die Webseite verweisen, der Verkäufer hat selber geschrieben das dynamische Lauflichter verboten sind, ich nicht

    Außerdem ist der verlinkte Artikel ohne Lauflicht, laut Angaben des Verkäufers.

    Einfach mal selber den Link anklicken und lesen.

  • Badnews ,


    mich habe vor einigen Jahren einen Rekord E mit einem 3.0-24V aus einem Senator ausgestattet, soviel zur Personalisierung. Nicht alles was nicht legal ist erkennen TÜV und Co. oder die Versicherungen im Zweifelsfall. Man mus halt nur wissen worauf man sich einlässt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)