Corsa D nimmt plötzlich kein Gas mehr an...

  • die Kette ging bei mir kaputt, weil alles mit zu viel Drehmoment festgebolzt wurde, Zitat Opel Werkstatt Trier. Vorher war die Kopfdichtung kaputt, weswegen alles ab musste, anschließend konnte man die Steuerkette auch neu machen. Montags Corsa halt. Mit Toyota bin ich 30 Jahre gefahren, außer Glühbirnen nichts gewesen. Gut, der Corsa macht in den ersten 5 Jahren 0 Probleme, immerhin. Einmal in eine kack Werkstatt, dann kommt ein Problem aufs nächste. In Zukunft gehe ich nur noch bei Opel selber.


    Habt ihr eigentlich schon Erfahrung mit dem neuesten Modell, sitzt man genauso anständig drin wie im alten? Die Beinfreiheit ist im Corsa echt spitze zumindest im D Modell.

  • Ich habe sowohl Corsa B, D als auch F. In allen dreien kann ich (1,90) super sitzen.

    Zum Thema Toyota. Wenn ein Auto vernünftig gepflegt wird, dann hält es auch. Ich sage nur Corsa B Turbo Diesel, 24 Jahre alt, 360000 Kilometer gelaufen und ohne Probleme durch den TÜV. Er läuft und läuft und läuft. Und der Öldruckschalter ist auch noch immer dicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Selbst das Benzin kann für massive Probleme sorgen. Wenn ich 95er von Total Tanke, rappelt die Steuerkette, als ob sie jeden Moment verreckt. Wenn ich 95er Standard von Aral drin habe, oder 98er, dann läuft sie butterweich. Muss wirklich mal ein Video davon machen, mit Benzin von total hört sich der Motor an als ob er verreckt.

    Also meine Steuerkette läuft in Öl... wäre mir Neu das die mit Benzin versorgt werden!? :/

  • Lass es borusse71 , Ironie muss der Empfänger verstehen können ???

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Es kann sein das der Motor mit E10 auch wenn er dafür geeignet ist unrunder läuft oder das z.b. Aral Benzin 95 Oktan der Motor besser verträgt als ein anderen 95 Kraftstoff aufgrund von den Aditiven die die Hersteller dabei geben. Sollte der Motor unrund laufen stimmt aber was mit der Gemischbildung nicht und sollte überprüft werden. Wenn die kette anfängt zu rasseln aufgrund des Kraftstoffes (was ich erstmal ausschließe das es die Ursache ist). Oder es überhaupt die Kette ist...

    Denn würde ich Mal an die Suche gehen.

  • Ich spinne das mal weiter Luca :

    Der Corsa D kommt langsam in das Alter, wo Dichtungen schon mal Hart werden und nicht mehr komplett abdichten. Dies kann natürlich durch E10 begünstigt werden, wirkt sich aber nicht von einer Tankfüllung auf die Nächste aus. Durch Hart gewordene Dichtungen kann dem Motor unter Umständen ungemessene Luft (sogenannte Falschluft) der Verbrennung zugeführt werden, was zu einer mageren Verbrennung und im Extremfall auch zu Zündaussetzern führen kann.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)