Welche Stoßdämpfer für hinten?

  • Ich hatte mir die Bilstein B4(seriennah) gekauft. Allerdings waren die hinten zu lang für meine Eibach 40/30. Es war zu wenig Vorspannung auf den Federn. Habe dann hinten Bilstein B8(für Sportfahrwerke) eingebaut.

    Habe den gleichen Motor. Kann nichts negatives über die Dämpfer sagen. Hatte sie damals bei Auto.doc gekauft.

  • Moin Bud Hill ,


    schön wieder was von Dir zu hören.

    Willst Du normal oder tiefer breiter härter?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Bud Hill ,
    Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr mit unserem Astra H Cabrio. Die Frage ist wie lange willst Du Deinen Corsa D noch fahren, denn so ein Fahrwerk hält ja recht lange. Ich habe beim Astra ein komplett neues Fahrwerk mit KYB Dämpfern, Lesjöfords Federn und Meyle Stabistangen und Domlager verbaut.…

    Vor zwei Monaten wollte meine Frau dann gerne einen Viertürer im Fuhrpark haben und so wurde der Astra gegen einen Corsa F-e getauscht. Der Käufer hat sich gefreut!


    Also, die im Astra genannte Kombi kann ich sehr empfehlen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Geht auch.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Deiner Antwort entnehme ich, dass die noch wirklich toll sind, oder?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)