Opel Corsa zählt viel zu viel Kilometer

  • Na ja, ich werde mal am Montag zur Opelwerkstatt fahren und schauen, was die dazu zu sagen haben. Ich hoffe nicht, dass das in eine große Reaparatur ausartet.

    Euch wünsche ich mal noch einen schönen Weihnachtstag!

  • Ist denn das so schlimm, wenn er Zuviels Kilometer zählt?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nee, wüßte nicht, dass da was umgebaut wurde. Ich weiß aber auch nicht, wie lange das nun schon so ist. Ist mir eben erst aufgefallen, als ich die große Strecke nach Hamburg gefahren bin. Ich werde mal schauen, ob sich das noch weiter verändert und evtl. kann ich die Testfahrt mit 2 Autos heute Nachmittag noch machen, was Haribo vorgeschlagen hat.. Mal schaun.

  • Jup, tue das mal.

    Ich befürchte nur, dass der Aufwand der Fehlersuche sehr hoch werden kann, wenn nichts im Fehlerspeicher steht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Dass er soviel zuviel zählt ist schon ziemlich Käse. Da stellt sich mir ja auch die Frage, wenn das schon lange so ist, ob der Verbrauch wesentlich höher ist als ich bisher gerechnet habe.

    Tatsächlich weniger Kilometer auf 1 1Liter z.B. Und er verliert schneller an Wert!

  • Das mnit der Fehlersuche befürchte ich auch. Mal sehn, was der Montag bringt. Ich muß nun leider in die Küche - das Weihnachtsessen kann nicht warten ;) Ich melde mich dann wieder, wenn ich Näheres weiß

  • Moin,


    dann lasst es Euch schmecken ?.

    An Wert verliert ein ‚normaler‘ Corsa D eigentlich nicht mehr. Abgesehen vom Pflegezustand und dem TÜV Rhythmus

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo!


    Die Reifengröße wird im Motorsteuergerät programmiert. Entweder mit Tech2 oder mit Original OP- Com. Bitte im Motorsteuergerät schauen, was dort programmiert ist. Das mit der tatsächlichen Reifengröße abgleichen.


    corsa-blue

  • corsa-blue ,


    wo hast Du das gefunden? Wahrscheinlich hab ich es übersehen.

    Allerdings muss der Wert schon komplett aus dem Rahmen laufen bei der Abweichung.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nun war ich in der Werkstatt. Er meinte, er kann mir einen neuen Tacho einbauen, mehr kann er nicht tun :( Das ist definitiv etwas wenig. Nun werde ich einfach in nächster Zeit verfolgen, ob das noch schlimmer wird, was ich eigentlich schon befürchte, da die Differenz zu der Strecke nach Hamburg ja noch größer geworden ist. Mal sehn.. oder weiß mir noch jemand einen guten Rat? bzw. was kostet ein neuer Tacho mit Einbau?