Hallo aus Rüsselsheim

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Forum. Ich bin der Alexander, Alex tut es aber auch, 34 Jahre alt, Wohnhaft in Rüsselsheim, Single.

    Ich hoffe ich kann hier im Forum einige Tipps bzw. Hilfestellungen bekommen sowie geben.

    Ich habe mir im Oktober 2023 einen Corsa D im Tausch meiner A-Klasse W169 geholt. War im Nachgang kein guter Tausch.... mein Corsa hat jetzt schon dem Namen "Göre"

    Daten zu meiner liebevoll genannten "Göre" die seit dem 10/2023 in meinem Besitzt ist.


    Typ:
    Opel Corsa D Cosmo

    Farbe/Code: Saphirschwarz / Z20R

    Baujahr: 08/2008

    Kilometerstand: 174500 km
    Motor:
    1.4 l

    Motobezeichnung: Z14XEP

    Hubraum: 1364cm³

    KW/PS: 66KW/90PS

    Kraftstoff: Benzin

    Türen: 4/5

    Ausstattung: FlexFix Träger, 4 Loch Alufelgen 16 Zoll, Klimaautomatik, Tempomat, Panorama/Schiebedach, elektrische Fenster Vorne, Regen und Lichtsensor, automatisch Abblendbare Innenspiegel, Teilleder

    Geplante Umbauten: Facelift Umbau auf Modell 2011 außen wie Innen, Sportauspuff ab Kat, 17 Zöller, Teil Folierung, Reparatur der Motorhaube (Typischer Rostschaden), getönte Rücklichter und Schwarze Scheinwerfer (original), dunkle Seitenblinker, neue Lüftungsdüsen sowie rote Ringe, Ledersitz Fahrerseite Reparatur

    Gemacht wurde bisher von mir: Scheibentönung 85% mit ABE und Prüfzeichen, Steuerkette inkl. Ölwannendichtung, Öl und Kühlerwasser, Zündspule, Zündkerzen, AGR/EGR Ventil, Koppelstangen

    Was noch alles zu reparieren ist: Bremsen vorne komplett, Domlager beidseitig, neue Stoßdämpfer vorne

    Mehr fällt mir nicht ein. Bei fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.

  • Hallo Alex.


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.

    Sieht Top gepflegt aus auf den Bildern.

    Mein 2011er Fünftürer dient mir als Einkaufs- und Winterauto. Bremsen Heckklappendämpfer und Wasserpumpe lagen bei mir vor kurzem an. Fahre den Corsa gerne. Werde nächstes Jahr auch noch ein paar Sachen "Optimieren". 😉


    Grüße aus Bochum

    Jörn

  • Vielen Dank für eure Begrüßung.


    Von weitem sieht alles gut aus, von der nähe aus betrachtet verliert die Frontstoßstange ihren Lack :m0033: . Ledersitz Fahrerseite habe ich mal notdürftig gepatcht. Die Motorhaube ist auch in keinem guten Zustand mehr. Rostige Kante vorne, diese habe ich jetzt auch Notdürftig versiegelt. Kann man aber noch retten. Aber dafür brauch ich höhere Temperaturen. Bei der kälte trocknet kein Lack.

    Immer wenn man denkt es kommt nicht schlimmer. Steht mein Corsa in der Ecke und schreit, schlimmer geht immer.

  • Hallöchen dir,

    vielen Dank für die ausführliches Begrüßung...alex

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Sehr sehr schönes Auto hast du dir da geholt.
    Ich hoffe du hast Lange deine Freude damit. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Danke Dir sKanoS,

    die Freude.... ja die hatte ich als ich das Auto noch nicht gekauft hatte.

    Ich hätte meine "Göre" heute echt gerne in Brand gesteckt und dann im Rhein oder Main versenkt.

    Immer wenn man denkt es kommt nicht schlimmer. Steht mein Corsa in der Ecke und schreit, schlimmer geht immer.

  • haha...ja tiefe Verbundenheit. Wie man es nimmt. Wenn man bedenkt, dass ich den Corsa noch nicht lange habe. Dann ist da schon einiges an Geld und Zeit reingeflossen.

    - TÜV, ohne Mängel
    - Steuerkettensatz, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Kühlwasser, Öl, Öl-Filter
    - neues AGR/EGR Ventil mit Metalldichtung. Wurde nicht dicht, also dazu dann noch eine Klebedichtung.
    - Zündkerzen sowie Zündspule neu

    - Domlager, Federbeine und Bremsen vorne sind getauscht. Poltern / Klappern ist weg.
    - Ersatzkabelsatz für den Gebläsemotor sind gekommen und getauscht. Lüftung funktioniert wieder.


    jetzt kommt noch der


    - Nockenwellensensor (ist bestellt, sollte am 08.12 kommen) Kein Notlauf, aber Bemerkung Kurzschluss in der Diagnose, sowie Mirco Zuckungen / Aussetzer im Leerlauf
    - reinrassige Winterreifen kommen am Samstag den 09.12 auf 14 Zoll
    - Spureinstellung habe ich am Mittwoch den 13.12
    - Bremsflüssigkeit muss auch gewechselt werden.... die ist schon sehr Honigfarben.

    Wie du siehst... ich habe mit der "Göre" einiges an ärger.... ich fahre den Corsa gerne, aber... innerlich.... liegt er schon auf dem Schrott, abgebrannt, versenkt, geborgen, sowie 10 Jahre vergessen :m0038: :m0038: :m0038:

    Immer wenn man denkt es kommt nicht schlimmer. Steht mein Corsa in der Ecke und schreit, schlimmer geht immer.