Alles anzeigen55355467 sind die TN der Nockenwellen, gibt es noch irgendwo ein A bzw, E zu finden, wegen Einlass und Auslass?
Meine These: Sind die Nockenwellen von Einlass und Auslass vertauscht?
Wenn ich jetzt Ein und Auslass vertauschen würde, dann würden die Nocken nach aussen zeigen und zwar genau SO wie sie stehen müssen!
Start ist bei ZOT (abgesteckt) und dann an der Kurbelwelle weitergedreht und die Ventilerhebungskurve aufgenommen, grob per Auge.
Bei mir beginnen nach ZOT die Einlassventile zu öffnen....
Wenn ich nun in Gedanken, EIn- und Auslass vertausche, dann bleiben erstmal EL Ventile und AL Ventile zu, so wie es sich im Arbeitstakt gehört.
Ich werde versuchen die Nockenwellen zu tauschen ... und dann sag ich euch, die Karre läuft ?!?! Aber wie soll er laufen, wenn im Arbeitstakt die Einlassventile aufgehen
hi wenn du die nockenwellen nicht raus hattest, brauchst die auch nicht tauschen, das würde auch heftig schief gehen !!
ich geh davon aus, das die steuerzeiten einfach nicht stimmen ! bzw. das nocken kettenrad um 180 grad versetzt eingebaut wurde !!
also zum verständniss, die kurbelwelle macht 2 volle umdrehungen, wärend die nockenwelle nur einmal rum dreht !!
mfg bärle