U.S. Standlichter

  • Kannst du mal ein Bild machen von der verpackten Elektronik? Bzw. wie groß ist die Platine?
    Btw.: glaube auch nicht, das du abgenommen bekommst. ABer mal abwarten.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also mal ganz ehrlich. Mir persönlich gefällt das US Standlicht überhaupt nicht. Ich würde damit den GSI beleidigen!!!

  • Also das diese Module nicht StVZO Konform sind, sollte ja eigentlich klar sein - sofern man sich mit dem Thema bissl beschäftigt. Sollte man bei solch einem Hobby aber ab und an schonmachen - meine Meinung!


    Laut der StVZO die hier zu Lande gültig ist, muss das Begrenzungslicht welches nach vorne geht eben weiß sein... Da gibts nix orangenes oder sonst was -> somit gibts mecker wenns einen stört!


    Die Dinger werden so warm, weil da meist en PWM Signal dahinter steckt. Das bedeutet zwar, dass nur ca. 25% der Leistung und der Spannung messbar sind, aber die Birne im Prinzip ständig an und aus geht. Das geschieht so schnell, dass das nicht sichtbar ist! Man teilt also die Leistung von 21 Watt in 4 Takte und davon wird immer nur der erste getaktet und die andern 3 verlaufen sich in Widerständen etc. Daher die Wärme, die nach außen abgegeben wird.


    Über die Optik lässt sich streiten - je nach Auto und anordnung der Blinker scheint es ja ganz gut zu wirken. Aber bei den heutigen Scheinwerfern, wo die Blinker über allem andern sitzen, ist es für mich nichts.

  • Ich greife das Thema nun nochmal auf.


    Ein Freund von mir fährt einen Golv 5 GTI und bei ihm wurde es in der VW Werkstatt freigeschalten und ist laut VW auch im Bereich der STVZO zugelassen.


    Meint ihr, dass es beim Corsa auch freischaltbar ist?
    Werden ja schliesslich auch in die USA verkauft auch wenn es nur ein paar stück sind ;)

  • Ich hols auch nochmal hoch..




    Beim facelift corsa gibts die möglichkeit mit dem umprogramieren oder irre ich mich? nen belgischen facelift hatte ich mal damit gesehn..



    grüße


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • didi was denn blödsinn?


    Beim vw Passat 3C kann mans sogar im BC während der fahrt einstellen, halt mal die füße still ..


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • nee, der didi hat aber recht...der papapolizist hier zu hause sagt auch, dass nach vorne keine dauerhaft leuchtende lichtquelle sein darf, die farben von anderen lichtquellen mit entsprechender funktion hat...sprich orange oder rot nach vorne ist tabu...ich würde mich da auch nicht auf den tüv verlassen...wenn er das nicht sieht, heißt es ja nicht, dass es zugelassen ist und wenn der foh das kostenpflichtig für dich organisiert erst recht nicht...meiner hat sogar gesagt, das mein xenon vorne gut aussieht....das problem ist, dass das aber die meisten polizisten wissen..da braucht man nicht auf einen stoßen, der sich in der tuningszene auskennen muss, um was zu befürchten...


    ...will nicht der spielverderber sein...aber das ist in KEINEM FALL MIT DER FARBE STVZO ZUGELASSEN....

  • Zitat

    Original von Berlinbang
    ...kann mans sogar im BC während der fahrt einstellen, halt mal die füße still ..


    einstell-möglichkeiten ist das eine. sind deswegen aber noch längstens nicht immer+überall zulässig.
    informieren geht vor blamieren ;o)