1,7 cdti motorschaden

  • sowas ist mir auch mal passiert...


    hab vom 4ten (ca. 2800upm) in den 3ten geschaltet. dann gabs einen ruck und der zeiger war oberhalb 4000upm :) hab dann shcnell die kupplung getreten und den 5ten rein gemacht...


    dies was bei einem diesel :)


    mich hat gewundert, dass man das überhaupt machen kann....

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von jogibaerchen
    hab vom 4ten (ca. 2800upm) in den 3ten geschaltet. dann gabs einen ruck und der zeiger war oberhalb 4000upm :) hab dann shcnell die kupplung getreten und den 5ten rein gemacht...


    Kein Problem für den Motor!


    Auch ein kurzzeitiges Überschreiten der max. Drehzahl sollte vom Motor überstanden werden ohne das der sich gleich in seine Bestandteile zerlegt...


    Kredel: Also irgendwie kann ich dir die Geschichte so nicht ganz abnehmen! Ein paar mehr Fakten wären sicher hilfreich um die Situation beurteilen zu können! Wann ist was bei welcher Fahrsituation passiert? Merkwürdige Geräusche? Abnormales Motorverhalten?


    FAKTEN FAKTEN FAKTEN - und an die Leser denken (sollte auch hier gelten...)

  • GSI


    was kann man kredel da nicht abnehmen? also für mich klingt das doch sehr schlüssig. und leider treten solche sachen auch bei sehr neuen autos auf...


    ja der motor läuft noch... :tongue: war nicht wirklich ein problem... den motor kann man bis 4700upm hochdrehen, ohne dass der begrenzer kommt

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • selbst wenn der kolben an die ventile kommen würde, dan muss de rmotor doch dirket kapitt sein !!!!


    ich kann euch leider auch im moment nicht mehr sagen,wiel ich sleber nicht beim foh war !!!!

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • die melden sich auf jedenfall,wenn der wagen fertig ist !!!
    dann kannich hoffentlich etwas mehr sagen



    ich bn zwar manchmal was zügiger gefahren aber nie in den begrnzer rein, da es halt nicht gut ist fürn son motor

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • Auch gelegentliche Abstecher in Begrenzernähe sollte der Motor problemlos wegstecken! (sauber ein- und ordentlich warmgefahren vorrausgesetzt...)

  • also die ersten 1000 km binich echt vorsichtig gefahren. ist nur die frgae,wann das ding warm ist,weil ja keine temperaturanzeige drinn ist. ich bin vorher nen bmw diesel gefahren und der war in 2 min warm.

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen: