Neues Radio VS Isoamp

  • Ich überlege mir zur Zeit, was ich mit dem Soundsystem anstelle...


    Ein neues Radio oder doch lieber alles original lassen und ein Isoamp verbauen...


    Vielleicht kann jemand der ein Isoamp sein eigen nennt ein paar Erfahrung posten, in wie weit sich Klang, Lautstärke und Bassverhalten geändert haben!


    Ist das Isoamp + CD30MP3 leistungsstärker als ein 4x50 Watt Radio? In wie weit sind die Serienboxen mit einem anderem Radio (50 Watt) oder dem Isoamp belastbar?


    Danke schonmal!



    Also potenzielle Radiokandidaten sind z.B.
    JVC
    Alpine
    Blaupunkt


    Also alles so im finanziellen Rahmen des Isoamps!

  • Habe vom Iso-Amp nichts gutes gehört, man hört zwar einen Unterschied, aber ob der den Preis rechtfertigt sei mal dahingestellt.


    Ich habe selber ein Radio von JVC (4*50W) eingebaut und nach dem Einbau war der Klang beeindruckend besser. Sowohl lauter als auch satter, finde das CD 30 MP3 nicht so töfte.
    Die "standard" Radios für nen DIN-Schacht bieten weitere Features wie umfangreiche Equalizer Funktionen u.a. mit Voreinstellungen, schnellerer Übergang von MP3 Lied zu MP3 Lied. Wer ne FSE braucht / haben möchte greift zum Blaupunkt Hamburg MP57 oder MP68. Diese sind klanglich sehr gut und bieten umfangreiche Funktionen über Bluetooth wie Telefonbuch etc..


    Meine Empfehlung ist definitiv: neues "DIN" Radio!!!


    Grüße


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Zum Thema i-Soamp gibt es hier schon massig Threads und Erfahrungsberichte......


    ... ALSO bitte SuFu nutzen :bow:


    z.B.:


    HIER
    HIER (Erfarhungsbericht)


    und noch viele weitere [...]

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Lieber Cyberboy, ich meinte meine Frage nach Erfahrungsberichten eigentlich mehr in Bezug auf den Vergleich siehe Thread-Titel!


    Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt! ;)


    Vielleicht gibt es ja jemanden der erst ein Isoamp hatte und dann doch das Radio gewechselt hat, oder aber ein Isoamp probegehört hat und ein anderes Radio verbaut hat (oder andersherum), etc....

  • wie Cyberboy2007 schon erwähnt, gibt es reichlich Informationen an Board. Für und Wider ISOAMP. Erst gestern hatte noch Landvoigt hier sein Statement abgelegt. Sicherlich gibt es einige User, die mit dem ISO zufrieden sind, aber um deine Ansprüche zufrieden zu stellen, wäre ein vernünftiges Radio empfehlenswerter :]


    und wenn du die Anlage von Landvoigt einmal hören könntest, du würdest das ISO "in die Tonne kloppen" ;)

  • Zitat

    Original von thomas56



    und wenn du die Anlage von Landvoigt einmal hören könntest, du würdest das ISO "in die Tonne kloppen" ;)


    ich verstehe das jetzt mal als kompliment :top:


    aber wie gesagt auch bei mir ist alles auf klang (so gut es geht) ausgelegt, der positive effekt nebenbei ist das man evtl auch etwas lauter hören kann:evil: und das glasklar....
    auch meine empfehlung geht jetzt endgültig zum tausch des radios. umfangreiche einstell möglichkeiten, bessere dynamik und die LFB kommt notfalls auch nich zu kurz. das alles bekommt man schon recht günstig wenn dies mit cd30 und iso amp/sub vergleicht....


    gruß Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Die Frage ist letztendlich die des Anspruchs!


    Finde den Klang des Co generell in Relation zu anderen Opel Modellen dürftig.


    Mir geht es im Auto nicht um Lautstärke!


    Anlage habe ich zu Hause, im Auto konzentrier ich mich auf den Verkehr.


    Habe Isoatec verbaut da ich die Optik der Mittelkonsole beibehalten wollte.
    Der Sub ist nicht zu sehen, an der Optik des Radios/Mittelkonsole hat sich nichts geändert.


    Der Klang ist besser geworden - neidlos nicht vergleichbar zu dem, was Landvoigt verbaut hat.


    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Iso, vielleicht bald nen 2ten Verstärker und ggf. andere Lautsprecher.


    Alles andere brauche ich nicht.

  • laß da bloß die finger von, hab meinen isoamp gerade zurückgeschickt.


    der preis ist für die leistung total überzogen.


    klanglich kommt überhaupt keine veränderung, n bischen bass aus dem kofferraum.


    und alles ist am vibrieren, weil der corsa ja nicht gedämmt ist.


    für die kohle(428€ für isoamp 4cx+isosub) kannst du dir aber eine 1000 mal bessere anlage einbauen, die klingt und auch drückt

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Ja, so gehen die Meinungen in verschiedene Richtungen.


    Trotz meines "hohen Alters" höre ich klanglich einen deutlichen Unterschied zum CD30MP3 ab Werk.
    Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, dass ich noch ein sehr gutes Hörvermögen habe ;).


    Klar, der Druck des Basses fehlt.


    Brauch ich das??????? Nein!


    Wer also Wert auf klangliche Verbesserung und Understatement (bedingt auch durch das nach wie vor einheitliche Erscheinungsbild der Mittelkonsole) legt, ist mit Isoatec bestens bedient.


    Wer Wert auf tierische Lautstärke, entsprechenden Bassdruck legt sollte sich tatsächlich anderes zulegen!