Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Bergaufbremser


    Wenn 7,41 Liter assi ist, wie fahre ich denn?
    Also ich würde nicht sagen, dass ich ein Raser bin oder immer richtung roten Bereich trete, aber ich hab 7,9l/100km auf meinem 1,4 Liter 100PS.
    Ich finde das für ein so kleines Auto extrem viel.


    Was ihr nur immer alle wollt... Das liegt nicht am Auto, das liegt einzig am Fahrer! Ich bin meinen Corsa mit 6,8 L ca gefahren (1.4 90PS)... wenn man vorrausschauend fährt und immer im möglichst hohen gang, geht das schon.


    Wenn ich meinen jetzigen Ibi, richtig behutsam fahre... also wirklich drauf achte, fahr ich den mit 4,5L (2.0 TDI 143PS)! wenn ich nciht so drauf achte, sinds 5,3L ca... es liegt wirklich nur am Fahrer!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Einen Diesel mit Benzinern zu vergleichen ist ja schonmal etwas unpassend... Aber ok. Es liegt sehr viel am auto. Ich kann meinen alten 1.7er nur mit anstrenung unter 6l drücken. Der 2.0 tdi ist einfach ein verdammt guter motor, haben wir auch (140ps). Verbrauch ist weitaus niedriger als bei meinem 1.7er. (ich verbrauche etwa 7,3L meist...)


    Dass grosse motoren oft weniger verbrauchen sieht man auch an k0ax' opc... Der 2.0 soll sehr sparsam sein.



    Gruß denny :top:

  • Mein OPC läuft durchschnittlich unter 8l/100km, derzeit liegt der Wert bei 7.8l/100km gemäss BC. Tiefster Wert war glaube ich bei 7.5l/100km oder so. Und ja, ich hab auch so meinen Spass am fahren (!) ;) Liegt vermutlich auch darin, dass in der Schweiz überall Tempolimiten eingehalten werden müssen/sollten..

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*


  • Unter 6 komm ich mit dem neuen 1.7er ohne Probleme.
    Würd ich wirklich nur 120-130 fahren sollten knapp 5L drin sein...
    Bin aber in der Regel bei 6-6,5. Langsam fahren ist nicht so mein Ding

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel


  • Das solllte nur als BSP dienen, das es zu 90% auf den Fahrer ankommt! Ich weiß, dass es ein Unterschied zwischen Benziner und Diesel gibt :P Aber du siehst ja selber an dir, wenn du nicht bewusst sparsam fährst, schluckt er auch 7L... fährst du sparsamer ist locker 1L weniger drin. Das war eigentlich meine Kernaussage.
    Weil hier immer so viele sagen... "boaaah...son kleines Auto...und verbaucht soooviel..." Dabei heizen sie wie sonst was rum, oder fahren jeden Tag 200m zum Bäcker im 2. Gang... Verstehst wie ichs meine?! ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • fahre öfters aus nordhorn bis nach aachen, die knappen 100 km auf der a31 gerdaeaus fahr ich meistens mit 89 kmh nach navi. da komme ich auf 4,5 liter und alles ist gut.
    bei 120 schon wieder verbraucht er 7 liter.. ist zum davonlaufen wie schnell der verbrauch so hoch geht
    tante edit: fahre nen 92 kw 1.7 cdti 3 türer mit 15" winterreifen

    four wheels move the body, two wheels move the soul!

    Einmal editiert, zuletzt von wilma ()

  • also laut spritmonitor fahre ich meinen 1.4l 100ps Corsa mit einem Schnitt von 6,95l


    niedrigester Spritverbrauch war eine Tankfüllung mit 6,09l...das war hauptsächlich Landstraße.


    Also 7l kann ich locker fahren, auch wenn ich mir immer wal wieder Vollgaspassagen auf der Autobahn gönne, sonst Tempomat bei 120 km/h.
    Auch sonst fahr ich nicht besonders sparsam eigentlich. Ich beschleunige den kleinen eigentlich immer mal wieder hoch in den Drehzahlbegrenzer...aber dann eben auch wieder sehr frühzeitiges Schalten und vorausschauendes fahren (an Ampeln ranrollen etc.)
    Wie gesagt. 7l sind überhaupt kein Problem nach meinen Erfahrungen

  • 4,9 über 200km. Tempomat 130, Fahrrad aufm Flexfix, Schiebedach offen, Sitzheizung dauerhaft an


    edit: 130PS 1.7er Color Edition

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

    Einmal editiert, zuletzt von wowbagger ()