Euer niedrigster Spritverbrauch

  • also bei ganz normaler fahrweise, viel über land 6,5/6,6...
    zur zeit mit bisserl autobahn 7,1.

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Zitat

    Original von GSI_2010


    Aber nich mit an OPC !!!!!!!!


    Doch, hätt es mich teilweise nicht so gepackt mit Schleicher überholen oder Sound in Tunnel testen wär ich unter 6l gelandet denk ich. :D
    Morgen folgt das krasse Gegenteil aufm Ring. ;)


  • Ha, ich habs gemacht!!


    5,51l auf 100km. :yeah: Gestern Nacht aus Bayern ca. 500km zurückgefahren und nach LKW-Hinterhergefahre in der Baustelle, hab ich einfach so weiter gemacht. Besten Dank an DHL und den Schweden für 100erte km 91 km/h lt. GPS! ;)


    PS: Serien-GSi mit S+ im Tank! Aber anstrengend war es schon, immer hinter dem Laster herzuschleichen und auf ausreichen Windschatten und Abstand achten!

  • Na son Schwede mit nem potenten V8 zieht schon was weg.. hättest dich auch einhaken können.. :D

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Fahren meinen Opc jetzt mit 8,5 Liter seit ca 2 Monaten.
    Normale, sportliche und sparsamme Fahrweise im Mix.


    Vorher hatte ich immer 9.5 aber der Ladedruck sensor war kaputt.

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Ich fahre meinen OPC jetzt seit Ende Mai und habe seit dem bis jetzt 10.000 km drauf gefahren. Im Überlandverkehr und ein bisschen Stadtverkehr habe ich so um die 6,6 bis 7,2 l auf 100 km. Aber auch unter 6 Liter sind möglich...


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/25stp42.jpg]


    Auf der Schweizer Autobahn mit ~ 120 bis 130 km/h bin ich bei 7,5 bis 8,2 l, je nach Fahrweise. Über 8,5l komme ich ab und an mal bei einem längeren "Duell" oder so. Ansonsten könnte ich mich nicht daran erinnern.


    In Deutschland stehen dann aber auch schon mal 13l und mehr auf der Anzeige und "blase" auf knapp 600km fast zwei Tankfüllungen raus... :D


  • Wobei der BC bei mir so gut ist, wie ein Wetterfrosch für Sonnenschein...


    In der Regel lügt der 0,5 bis einen Liter weniger vor und ab und zu mal 0,2 mehr als tatsächlich. Ich vertrau nur der Auswertung von Zapfsäule zu Zapfsäule via Spritmonitor.

  • Zitat

    Original von sniper
    Darauf darfst du gerne vertrauen, lieber Tobi. ;) Ich wollte nur kein Foto von meinen Aral - Kassenzetteln reinstellen... :D


    OKOK, glaub dir ja. Wollte nur aus meiner Erfahrung erzählen. Hab mich schon oft nen Keks gefreut, unter 7 Liter geblieben zu sein und zack: Zapfsäule sagt 7,8 Liter.... Heute wiederrum hat der BC 5,8 angezeigt und die Zapfsäule 5,5...

  • Habe jetzt 6,4 Liter auf 100 km Geschaft.
    Geht ohne Probleme, vor allem wenn viel betrieb ist und man auf der Landstraße und Dörfern gemütlich anderen Autos hinter her rollt. Natürlich geht das nicht auf Kurzstrecken und man sollte am besten nicht schneller als 90 fahrn.
    Auf dem Weg zurück aus der Eifel war allerdings auch bis 160 auf der Autobahn kein Problem, ansonsten wäre ich wohl auf 6,0 gekommen.

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von vipermuh ()