Motorschaden Corsa 1.3 CDTI

  • Zitat

    Original von Stefan B.
    Ehrliche Antwort ? Verkaufen !!!!!!!


    wieso verkaufen ?( ?(


    alle Hebel in Bewegung setzen, das der Wagen endlich vernünftig instandgesetzt wird oder die WANDLUNG in Angriff nehmen !!

  • Du kannst ja auch mal an die Auto Bild schreiben und deine Probleme schildern und wenn du Glück hast setzen die sich direkt mit OPEL in Verbindung und klären das auf diesem Weg.


    Bei meinem passiert es manchmal wenn ich ausgekuppelt an die Ampel ranrolle das er alleine ausgeht, das ist aber auch so das einzige was mich etwas stört.


    Was das klappern angeht: Es klappert und knarzzzt bei meim Corsa immer von den Türschlössern und der Heckklappenverkleidung. Deshalb sprüh ich regelmäßig die Schlösser mit Silikonspray ein und unter die Heckklappenverkleidung hab ich kleine Moosgummistücken geklebt so das die Verkleidung nich an der Hekklappe scheuert.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Naja, als ich solche Probleme mit meinem Corsa C hatte, habe ich ihn auch verkauft und mir den Corsa D zugelegt.
    Vielleicht nutzt es auch was wenn du mal den FOH wechselst?
    Oder du nimmst den Vorschlag von D-Silver und schreibst an die Auto Bild oder DSF Motor (die haben da ja glaub ich auch so Spezialisten, die sich das anschauen).


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Thema mal auffrischen, wie ist die Story denn jetzt weiter gegangen ???


    Also wir haben in unserer Firma viele Corsa C mit 1.3 CDTi laufen und die Motorschäden kommen alle erst so ab 160.000 km aufwärts, haben aber auch welche laufen die schon über der Marke von 230.000 km sind !

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Zitat

    Original von BOJunge1983
    Das mit dem Drehzahlbereich scheint wohl normal zu sein.
    Bei 120 KMH / 3000 Touren.


    Aber meiner Nagel was das Zeug hält und ist sowas von Lahm, das hat er vorher nicht gehabt.


    Woran kann man eigentlich erkennen, das der Turboloader kaputt ist?



    Solche aussagen sehe ich schon so oft in diesem Thread.
    Also ich fahre auch den 1,3 cdti mit 75 ps (bj. märz 08) uned jetzt fast 50.000 km drauf und bei 3000 upm fahre ich ca. 130 - 135 km/h laut tacho.
    Liegt vielleicht an der bereifung? zu wenig luft in den reifen?
    habe 185/65 R15 auf 7J felgen mit dem druch von 2,7 bar vorne und 2,5 hinten.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • @T30


    Wo kommt die hohe Laufleistung her.



    Gibt es hier einen Thread über die am meisten gelaufenen km ???

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro