remote signal!

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    es geht um eine steuerleitung die normalerweise über radio geschaltet wird!!! :wink:


    das is schon richtig aber wenn er das radio nicht ausbauen will bleibt nich mehr viel übrig;)
    es geht dann natürlich grundsätzich die endstufe an wenn man zündung einschaltet...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Oder aber, man macht es wie Landvoigt gesagt hat ;)


    Das Remote-Signal ist n einfaches "+ Signal".


    Ob das jetzt vom Radio, oder sonst woher kommt....spielt keine Rolle.


    Nur wird die Endstufe evtl. angeschalten, wenn das Radio garnicht laeuft, falls das Remote nicht vom Radio kommt (hat Landvoight auch schon richtig beschrieben).


    Man koennte es auch ueber das Licht z.B. schalten lassen....macht keinen Sinn....aber dann waere die Endstufe nur in Betrieb, wenn das Licht an waere ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    warum soll ich die endstufe über einen schalter einschalten, wie unpraktisch 8o


    klar ist es +


    hallo, wisst ihr überhaupt wie ein remote adapter funzt???!!!


    :wb: ik globe du west nich worum es hier geht, oder ? :)


    Wer redet denn von Schaltern? Hier wurde von ZuendungsPlus geredet vom Kofferraum.....das mim Licht war ja nur n Beispiel (was wie gesagt, keinen Sinn macht)


    Viele nuetzen uebrigens auch das Antennenkabel als Steuerleitung der Endstufe

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • jane ist klar. was das alles fürn bauern zeug


    http://images.google.de/imgres…hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1


    Zitat: hallo zusammen
    bin neu hier weiss nicht ob es diesen thema schon gibt..
    wo kann ich den remote kabel anschliessen ohne den rado auszubauen hoffe auf viele tipps und antworten....


    wer versteht jetzt was nicht

  • Klar geht es mit dem Adapter....hat auch niemand behauptet dass es nicht geht....aber so wie er es geschrieben hat (und du auch zitiert hast), sucht er NUR eine Remote-Leitung....damit der Subwoofer oder was auch immer angeht.
    NICHT aber, dass er auch das Audio-Signal als Low-Level-Output brauch!


    Und wenn er das auch wirklich so meint, kann er sich die 50 EUR fuer den Adapter naemlich sparen, und ein Zuendungsplus oder aehnliches als Remote-Leitung hernehmen!



    Und jetzt zu deiner Aussage:


    Wer er wirklich ein Audio-Signal als Low-Output (fuer Endstufe) und eine Remote-Leitung brauch......DANN ist es sinnvoll solch einen Adapter fuer 50 EUR zu kaufen!


    Wenn allerdings die Endstufe auch High-Level unterstuetzt.......DANN kann er sich die 50 EUR fuer den Adapter auch sparen, und direkt auf das Audio-Signal der Lautsprecher.


    Hoffe du/ihr seid jetzt gluecklich :D:vogel:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • was für eine dikussion...
    jörn bleib ruhig, du hast ja auch recht.
    nur wie deeptonefn schon gesagt hat.... remote über den kompressor holen, sonst brauch er wohl nichts...


    und zu den schaltern...
    ich schalte meine playstation, endstufen, radio usw. mit schaltern. ich schalte nämlichg gern:D

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)