remote signal!

  • Hallo, zuerst möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Ich bin Traunrider aus traunreut (liegt nahe ;)) aus der nähe des Chiemsees. Und seit kurzer Zeit auch stolzer besitzer eines Corsa D 1.2 Dreitürer in schwarz :yeah:


    SO und jetzt zu meiner Frage. Da das Originalradio im Bassbereich fast garnix bringt wollt ich mir den Axton AB20A in den Kofferaum stellen.Nix besonders großes aber ich wil ja auch nur den bassbereich erweiter und nich die ganze Stadt beschallen. Das Originalradio möchte ich aber beibehalten (CD 30 MP3). Der Axton is ja ein aktiver sub und braucht beim originalradio Highlevel Signale.


    Wo kann man die jetzt am besten abgreifen?


    Und zweitens brauch er noch ein sogenanntes Remote-Signal. Liefert das CD30 MP3 das irgendwo und wenn ja wo, oder brauch ich da nen adapter?


    Vielen dank schonmal im Vorraus


    Traunrider

  • Moin, Highlevel Signale kannste direkt bei den Lautsprechern abgreifen und das Remote-Signal entweder vom Zigarettenanzünder oder bei der Klemme AR vom Radio...Adapter brauchst du nur, wenn du auf Chincheingänge gehen willst, diese hat das CD30MP3 net, aber da dein Aktivsub Highlevel Eingänge hat brauchste keinen.
    Die SuFu hätte dich übrigens auch schnell an dein Ziel gebracht, gibt ziemlich viele Threads über sowas hier im Forum;)

  • Hi, danke für die schnelle Antwort, dass ich die highlevel signale vom Lautsprecher abgreifen kann is mir schon klar, aber wo komm ich beim corsa D am besten an die Lautsprecherkabel ran, ausser beim Radio vorne? Oder meintest du direkt an den hinteren Lautsprechern abgreifen? Die AR Klemme von der du geschrieben hast, is das dieser pin für zubehör aufm ISO stecker den du meinst? Danke nochmal

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6x7c-9.jpg]


    So ein Plan steht auf dem Radio drauf, wenn du es ausbaust, kann sein, dass er etwas anders aussieht, je nachdem wann das Radio gebaut wurde. Das ist der Plan für die Steckerbelegung, einfach nen PIN besorgen und ins passende Loch einsetzten, da der AR in der Regel net belegt ist;)
    Theoretisch kannste das Signal direkt bei den Boxen abgreifen, wobei es direkt am Radiostecker meiner Meinung nach leichter und schneller geht;) Kannst ja mal ins WIKI hier gucken, da müsste ne Anleitung zum abmontieren der Seitenverkleidung sein, dann siehste ja den Aufwand und ob du es dir zutraust oder es lieber am Stecker abgreifen willst;)

  • jaa danke genau den pin hab ich gemeint. Das Signal werde ich wohl nach einem Blick ins wiki wohl doch direkt vom radio nehmen;-) Wo würdest du die kabel denn am besten nach hinten legen? Und wo hole ich am besten den Strom her? Muss ich da wirklich ganz bis zur batterie nach vorne und wenn ja wie, oder gibts da ne möglichkeit leichter im kofferaum an strom zu kommen?

  • hey, maddin ich seh grad du hast ja heut geburtstag :D alles gute!


    nachdem was ich jetzt hier so gelesen hab is so´n subwoofer im kofferraum odch recht aufwändig von der verkabelung....jetzt hab ich grad lautsprecher für die türen gesehn Klick mich die nen Frequenzbereich ab 35 Hz haben...mir is schon klar, dass die nich die leistung wie´n sub habn aber so zum abrunden nach unten....was meint ihr kommt da bassmäßig was raus? Müsst echt nich des ganze auto vibriern, nur eben dass ganze frequenzspektrum wiedergegeben werden.

  • so jetzt war ich heute nochmal beim acr und hab ma des ding angeschaut....die ham aber gmeint ich soll nen hi/low adapter verwenden, des mit dem highlevel eingang ging zwar auch, wär aber die qualität schlechter.....was meint ihr dazu?

  • Ich habe zwar selber nen High-Low Adapter verbaut und keinen Vergleich zwischen Chinch und Highsignal machen können, da meine alte Endstufe nur Lowlevel-Eingänge hatte.
    Jedoch ist meines Wissens nach jede Umwandlung, egal welche, mit Verlusten behaftet, da man nichts zu 100% konvertieren kann... Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Qualität mit Highlevel-Eingängen schlechter sein soll. Zumindest hätte ich keine logische Antwort warum dies der Fall sein sollte...Was sagen denn die anderen CarHifi Leute dazu? :D


    *OFF-TOPIC MODE ON* Danke schön für die Glückwünsche gestern, war net mehr so wirklich in der Lage zu Antworten gestern Abend :D *OFF-TOPIC MODE OFF*

  • noch ne kleine zusatzinfo.....dieser >>absolut hochwertige<< high/low adapter kostet 50€....liegt vll da seine stärke? ;) also die die ich so kenn kosten so um die 15-20€.