AFL Scheinwerfer nachrüsten

  • So, scheinwerfer und steuergerät werden demnächst bei mir eintrudeln. Dank den super stromlaufplänen aus dem wiki konnte ich schon genau herausfinden welche pinbelegung geändert werden muss und welche Kabel neu gelegt und wie miteinander verknüpft werden müssen.
    Eine frage an die CAN-Bus Experten. Das AFL Steuergerät benötigt einmal CAN-Bus Hoch und einmal CAN Bus Niedrig.
    Wo empfiehlt es sich am einfachsten dieses abzugreifen? Ich hab mir überlegt es einfach am Radio dranzulöten?

  • So das Projekt ist jetzt in vollem Umfang gestartet. Ich will hier berichten was sich tut und welche Umbaumaßnahmen ich durchführe, sodass es auch anderen gelingt AFL nachzurüsten.
    Zunächst mal habe ich die Teile bestellt:


    AFL Scheinwerfer (Organspende aus einem Motorschaden OPC (35 tkm alt))
    AFL Steuergerät aus dem Fußraum (danke nochmal an Huego für die Lokalisierung ;) )


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/9691/20120803182540a.jpg]


    Bei Conrad alle fehlenden Kabel in fast immer der Originalfarbe wie sie auch verbaut sind:
    Hier die Bestellung (26,50 €) :


    Außerdem:
    Schraube für das Steuergerät zur Befestigung Teilenr. 90287467 1,20 €
    Sicherungen 5 A, 20 A


    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/8672/20120803183244.jpg]


    Die Kabedicke, Länge und Anschlussfarbe ergab sich aus den Stromlaufplänen des AFL's. Ich habe die Pläne mit den normalen Scheinwerfern verglichen und so eine Liste mit den Änderungen gemacht. Die Stromlaufpläne gibt es dank Jörn hier im Corsa WIKI


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/4095/20120803183253.jpg]


    Als nächster schritt folgt die Vormontage des neuen Kabelkanals und der Anschluss an das AFL Steuergerät. Wenn dies fertig ist kommt der Einbau und zuletzt die Programmierung. Doch zunächst muss ich mir was mit dem Stecker fürs AFL Stg. einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von p-sch
    ne frage nebenbei: kann man bei den afl-scheinwerfern auch jede beliebige birne einbauen? mtec superwhite zb. ?


    Jap kannst du, ich habe auch die AFL Scheinwerfer und habe die MTEC Superwhite drin. Ist ne gute Kombi :]


    Gruß

  • ich möchte auch gern mir die mühe machen und auf AFL umzurüsten ;)


    habe geschaut was ich kaufen muss



    ist das alles was ich brauche?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    2 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Ich schreibe die Anleitung in meinem Vorstellungsthreat weiter :)
    Link: Tim aus Limburg stellt sich vor - Nr. 1173 GSi


    Die Einkaufsliste muss man noch um den Stecker fürs AFL Steuergerät erweitern (Gehäuse, Stecker, Crimps)

  • hey habe vor auf facelift front umzubauen


    ich habe ja schon von werk aus afl scheinwerfer und will die facelift afl montieren, an den haltern wird es nicht hacken das habe ich schon gecheckt nur mit der elektrik das weiß ich nicht


    kann mir jemand da helfen was ich alles brauche / ändern muss damit das klappt ???