Tacho defekt?

  • Also, ich hab manchmal so ein Problem wenn die Tankanzeige schon in den Roten Bereich ist, und ich tanke das Auto voll, und starte den Motor braucht er 5 Sekunden das er wieder auf den normalen Bereich steht :D Aber in letzer zeit machen mehr die Pieps Geräusche faxen :O Das gefällt mir gar nicht. z.B Die Handbremse ist angezogen und ich fahre los, da piept er mir gar nicht :O Oder sogar wenn ich nicht angeschnallt bin dann piept er mir auch nicht :/ Die LED's werden aber in Tacho angezeigt was ich sehr komisch finde :/

  • Das ist eigentlich ganz normal, der Gurtwarner macht erst nach einigen 10 Metern unangeschnallter Fahrt Alarm, beim Rangieren merkt man davon nix. Es blinkt nur im Tacho.
    Die Handbremse meldet sich akustisch auch erst über 10 km/h. Also zum testen mal vorsichtig die Handbremse im Industriegebiet... ähm ich meine natürlich auf dem abgesperrten Privatgelände 8) EINE Raste hochziehen, sollte noch nicht bremsen, aber piepsen.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Der Gurtwarner piepst erst ab 20 km/h ;)
    Bei der Handbremse bin ich mir net sicher ob ab 10 oder 20 km/h


    Aber diese ganzen Geräusche sind sooo nervig, aber mein FOH meinte zu mir, dass er das nicht rausprogrammieren darf, weil wegen ist so vorgeschrieben oder so nen Sülz :wb:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Nachtrag: Gerade getestet, Handbremse geht erst los wenn man 20 km/h erreicht. Piept dann aber bis zum Stillstand weiter.

  • sooo
    ich grabe mal ein altes thema aus..


    es geht um das tauschen des Tachos/kombiinstrument..
    meiner ist kaputt. die nadel wandert einfach irgendwo herum..
    der Digitale tacho jedoch funktioniert (also im testmode oder geheimmenü)


    zwar möchte ich wissen ob der tacho entheiratet werden musswenn der neue wieder die nummer auf der Rückseite identisch ist?


    oder kann ich einfach auch versuchen den neuen tauschtacho einfach versuchen anzuschließen?


    hat da irgendwer Ahnung davon?


    grüße stefan

  • Da der Tacho wohl eh kaputt ist, brauchst du ihn auch nicht mehr entheiraten. Der neue funktioniert auch so. Jedoch musst du beim Foh den Kilometerstand einprogrammieren lassen. Oder ist es ein gebrauchter? Da geht es nämlich nicht, aber der funktioniert auch so.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

    Einmal editiert, zuletzt von l.stortz ()

  • also alten raus, neuen/gebrauchten rein und läuft?
    richtig verstanden?

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • So weit ja, solltest du nur irgendwann mal nen Problem an der Wegfahrsperre oder am BCM haben, wird Opel dein Fahrzeug nicht programmieren können.


    Hatte ich beim letzten BCM-Tausch - Da wurde auch einfach das Kombi getauscht. BCM entheiratet und das neue lies sich nicht verheiraten, weil das Kombi noch mit nem anderen Security Code verheiratet war.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • der neue/gebrauchte tacho/kombiinstrumetn muss beim alten auto entheiratet worden sein. da ansonsten es net funktioniert.

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,