Lieferbestätigung

  • Da ist wohl noch ein Fehler im Konfigurator und der Preisliste! Ich hab es erst auch mitbestellt, aber es funktioniert wirklich nur wenn du auch die 16" Runflat´s bestellst! Das sollte dein FOH mittlerweile auch wissen, meiner sagte mir er hat schon mehrmals mit Opel direkt telefoniert und es ist definitiv nur so kombinierbar! ;(

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Thomas
    Ich habe auch das Paket HSA-DDS-ESP sowie 17" ALu's bestellt!
    Ich hätte die zusätzliche Ausstattung für nur 90 EURO Mehrpreis auch gerne genommen.
    Es geht aber nicht ( vgl. unsere bisherigen Beiträge hier im Forum ) :(
    Mich hat mein FOH angerufen und mitgeteilt, das Opel diese Kombination so nicht verkauft,
    hier ist ein Fehler in der gedruckten Preisliste sowie im Internet-Konfusionator :wb: !
    Das HSA-DDS-ESP Paket gibt es nur in Verbindung mit 16" Alu-Runflat-Reifen nicht mit 17" Alu's !
    Ob dies bei dem 1.7er Diesel anders ist kann ich nicht sagen !
    Soweit ich informiert bin, ist bei Runflat-Reifen eine Reifendrucküberwachung zwingend vorgeschrieben.


    Scheinbar verbaut Opel das HSA-DDS-ESP Paket in einer Elektronikeinheit so vermute ich.
    Da sollte sich doch später sicherlich etwas machen lassen in Punkto Freischaltung mittels Tech...
    Ohnehin ist mein Vater mit dem HSA in seinem Astra-H-Turbo auch nicht 100-%ig zufrieden.
    Es öffnet die Bremse am Berg bei einer sportlichen Fahrweise einfach zu langsam / zuspät -
    Blitzstarts am Berg sind somit kaum möglich ! :bla:

  • ist doch gut das es Informationsquellen wie hier gibt. Und derartige Hinweise untereinander austauschen kann. Ich werde gleich mal meinen FOH anrufen. Und nur eine Änderung vornehmen wenn der Liefertermin bleibt :]

  • Thomas:


    Was hast Du denn jetzt exakt bestellt ?
    Was willst Du da noch ändern ?

  • Thomas:


    Aktualisiere mal Deine Signatur !

  • Zitat

    Original von Oli
    Den Berg-Anfahr-Assistenten gibt´s wirklich nur in Verbingung mit den 16" Runflat-Reifen! Diese Erfahrung mussten Michael und ich auch schon machen!


    Siehe hier, Beitrag 15 und 16!


    Diese Aussage ist defintiv falsch. Ich habe gerade die Bestätigung bekommen. Berg Anfahr Assistent ist mit 17" Räder möglich. Da das ESP im 1.7er serienmäßig ist, gibt es das HSA inkl. Reifendrucküberwachungssystem DDS bei meiner Ausführung für 190 ? wie im Konfigurator beschrieben. Es hat mit dem Runflat (Notreifen..) überhaupt nicht s zu tun.
    Auch am Lieferdatum hat sich nichts geändert :clap:

  • Thomas:
    Diese Aussage ist für mein Auto 1.4er Benziner jedenfalls zutreffend!
    Ich hatte diese Kombination ja bestellt - und wurde eines besseren belehrt ...
    Ich kann natürlich nur von meinem Auto sprechen und nicht von einem anderen. Ich kenne auch im Moment niemanden der auch schon einen neuen Corsa bestellt hat ( außer die anderen Mitglieder hier im Forum ).


    Bei einem dermaßen hohen Grundpreis für den 1.7er Diesel kann man auch schon mehr Grundausstattung erwarten.
    Er scheint meineswissens auch der einzige zu sein welcher 5-Lochfelgen bekommt, sowie hinten mit Scheibenbremsen ausgerüstet ist !

  • Zitat

    Original von MichaelEr scheint meineswissens auch der einzige zu sein welcher 5-Lochfelgen bekommt, sowie hinten mit Scheibenbremsen ausgerüstet ist !

    Jap!
    Sowas hätte man aber bei jedem Modell serienmäßig verbauen sollen. :bla: