Lieferbestätigung

  • Zitat

    Original von thomas56


    Diese Aussage ist defintiv falsch. Ich habe gerade die Bestätigung bekommen. Berg Anfahr Assistent ist mit 17" Räder möglich. Da das ESP im 1.7er serienmäßig ist, gibt es das HSA inkl. Reifendrucküberwachungssystem DDS bei meiner Ausführung für 190 ? wie im Konfigurator beschrieben. Es hat mit dem Runflat (Notreifen..) überhaupt nicht s zu tun.
    Auch am Lieferdatum hat sich nichts geändert :clap:


    ich will euch die heutige Antwort meines FOH nicht verschweigen:


    "die Umstellung auf den Berg-Anfahr-Assistent ist mit Ihrer Fahrzeugconfiguration leider doch nicht möglich. Lt. Mitteilung von Opel ist der Anfahrassistent nur in Verbindung Easytronicgetriebe oder Run-Flat-Tyres lieferbar. Ich habe diese Option jetzt wieder aus der Bestellung herausgenommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (allerdings erst ab Montag, 18.09)


    Gruß"


    ihr habt alle Recht gehabt. So ist das nun mal :wb: :wb:

  • Mir ist auch ähnliches wiederfahren. Ich wollte zunächst auch nur ESP für meinen Benziner bestellen, hab dann aber das Paket für nur 90 Euro mehr gesehen. Bei der Bestellung dann die Entäuschung, es ist wie bereits erwähnt nur in Verbindung mit den 16" und Runflat...Naja, ich find es nicht so tragisch, eigentlich wollte ich ja eh nur das ESP einzeln. Zwei Tankfüllungen gespart.


    Gruß


    David

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Katun ()

  • soooo, ich hab jetzt meinen corsa D umstellen lassen.... normalerweise sollte er in der 43KW gebaut werden (mit dem vorteilspaket 1 mit allurädern und co)


    heute hab ich ihn umbestellt mit dem anderen (neuen) vorteilsppacket (mit Technik packet, nebelscheinwerfern, ESP und CD 30 MP3)


    ich persönlich find das packet viel besser, ESP hatte ich sowieso drin, bei den nebelscheinw. und technikpacket war ich mir nicht sicher und nu hab ich alles und mein corsa is billiger als mit den allufelgen die ich eh nicht so wirklich haben wollte


    was noch hinzukommt ist das das packet viel billiger ist als das davor, weil die alluflegen nur 325? kosten und esp alleine schon 350? (radio is ja bei beiden gleich)


    am besten fragt ihr noch euren opelhändler ob das geht


    aso, meiner wird jetzt in der 41KW gebaut :clap:

  • Hab mal beide Pakete ausgerechnet, mal sehen:


    Altes Vorteilspaket:


    CDMP3 : 795?
    Alus: 905?


    = 1700?


    ->1100? Ersparnis



    Neues Vorteilspaket:


    Nebel: 170?
    ESP: 350?
    Technik-Paket: 250?
    CDMP3: 795?


    = 1565?


    ->965? Ersparnis


    Ergo ist das alte Angebot besser.




    Greetz


    Bremmo

  • aso lol, sorry dann hab ich mich vertan, dann is das glaub ich der aufpreis zu den nächst größeren allus


    @ Bremmo


    du hast dich leider vertan :(


    795 +905 sind nicht 1500 sondern 1700 :) also is das erste doch billiger, aber das is mir egal, die allufelgen kann man schneller kaputt machen und somit sind sie weniger wertstabil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FaB ()

  • Ich habe gerade einmal mit meinem Händler gesprochen. Dabei sind wir auf die Lieferengpässe für die 16" Alus gekommen (s. auch Motortalk). Der urspr. angesetzte Termin 47. KW wird nicht zu halten sein. Es kam aber noch keine offizielle Lieferterminänderung von Opel (ist aber nur eine Frage der Zeit). Die Alufelgen werden voraussichtlich erst im Dezember 2006 produziert/geliefert und dann erst beginnt die Produktion unseres Corsa.


    Meine Frage an alle, die (noch) das Vorteilspaket in der ersten Version bestellt haben: was habt Ihr für Infos Eures Händlers?
    Welche Vereinbarungen habt Ihr in Euren Kaufverträgen bzgl. der 19%igen Mehrwertsteuer bei Auslieferung 2007?
    Wer wechselt das Vorteilspaket, auch wenn es preislich etwas ungünstiger ist, aber wenigstens noch mit 16%?