Lieferbestätigung

  • Zitat

    Original von Casimir
    unrockstar:
    lt. Motortalk und meiner Rücksprache mit dem Händler sind auch die 16" Alus betroffen!
    Wirst vermutlich nicht verschont bleiben, es sei denn Du hast Glück wie Bremmo.


    Ich glaube so langsam nicht mehr an mein Glück. Meinst du, weil ich schon in KW 31 bestellt habe? Ich werde morgen auch meinen FOH anrufen und nachfragen.


    Entsetzte Grüße 8o

  • ich habe gerade meinem FOH eine Email geschrieben, sich morgen sofort darum zu kümmern. Ich habe auch die 17" und das Navi DVD100 bestellt.
    Oh Sch***, das gibt ne unruhige Nacht :wb: :wb:

  • Zitat

    Original von Casimir
    unrockstar:
    lt. Motortalk und meiner Rücksprache mit dem Händler sind auch die 16" Alus betroffen!
    Wirst vermutlich nicht verschont bleiben, es sei denn Du hast Glück wie Bremmo.


    öhm, das muß man aber genauer betrachten,
    soweit ich weiß und überall gelesen habe, geht es um die 16" im 7 speichen design (vorteilspaket) ... die 16" in 5 speichen design (nur beim sport zu haben) sind wohl niicht betroffen.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Der gleiche Sch*** wie beim Astra!


    1.9er Diesel, Rußpartikelfilter, 18" Felgen, usw. haben am Anfang auch Probleme bereitet! Da muss man sich wohl bei OPEL daran gewöhnen!
    Ich denke um die MwSt kommen wohl nur noch die wenigsten herum!
    Ich denke aber, dass es dann von OPEL aber wieder eine entsprechende Aktion geben wird, um die 19% auszugleichen! Sonst stürzen die Verkaufszahlen im Januar nämlich dramatisch ab!
    Meine Worte werden euch aber bestimmt nicht trösten können!


    Also auf 17" würde ich sofort verzichten! 16" nehmen und später dort die Winterreifen aufziehen. Im kommenden Sommer schöne 18"! :D


    Auf das Navi würde ich wegen dem CID vorerst nicht verzichten. Kommt aber darauf an, ob Du so lange warten kannst. Wenn Du als WA auf die Treueprämie von weiteren 5% angewiesen bist und innerhalb der 12 Monate das Auto haben musst, wird es natürlich eng! Aber ich würde für das DVD100 warten! Das Farbdisplay wertet den Innenraum um 300% auf! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von merlinX
    öhm, das muß man aber genauer betrachten,
    soweit ich weiß und überall gelesen habe, geht es um die 16" im 7 speichen design (vorteilspaket) ... die 16" in 5 speichen design (nur beim sport zu haben) sind wohl niicht betroffen.


    Da gebe ich Dir recht, war wohl etwas ungenau. Ich gehe aber davon aus, dass unrockstar auch das Vorteilspaket geordert hat und somit betroffen wäre.


  • Hallo Paulchen,


    du gibst wohl gar nicht auf :tongue: die 16" für die Winterreifen zu propagieren und für den Sommer die 18" zu empfehlen :jump: :jump:

  • Naja, auf die 5% bin ich dieses mal nicht angewiesen. Aber die Aussage vom Freundlichen war auch eigentlich voraussichtlich Februar, kann also auch später werden (oder früher, aber wers glaubt). Ich nenne das mal "zocken", kann aber auch in die Hose gehen. Wenn ich aufs Navi verzichte, spare ich sicherlich die Märchensteuer, den Preis der Navi von 1760 Euro sowie einen großen Teil des lieben geldwerten Vorteils den ich versteuern muss. Das macht übern Daumen ca. 2250 Euro für das Navi, ganz ehrlich, dass ist es mir nicht wert für die 10 mal die ich es nutze. Wobei ich dir natürlich recht gebe, es sieht sehr geil aus und besonders der 6-fach Wechsler hat es mir angetan. Aber nicht zu dem Preis, da fliege ich lieber dreimal in den Urlaub. Das würde alles anders aussehen, wenn ich den Wagen noch dieses Jahr mit Navi bekommen könnte, aber das wird wohl nichts. Ich habe heute auch versucht mich im Betrieb (ich arbeite bei Haus- und Hoflieferanten vom Blitz) schlau zu machen was mit dem Navi ist, aber es konnte mir keiner helfen. Am Standort Wuppertal werden die Navis nicht entwickelt, müsste bei ex-Grundig sein (wo auch immer).


    Gruß


    David


    P.S.: Mit dem Einspritzsystem der Benziner (Kontaktteil, Stecker) soll es auch Probleme geben, bisher aber nur in einzel-Tests. Der Testwagen im normalen Betrieb läuft ohne Probleme.

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Katun ()

  • Zitat

    Original von Katun
    P.S.: Mit dem Einspritzsystem der Benziner (Kontaktteil, Stecker) soll es auch Probleme geben, bisher aber nur in einzel-Tests. Der Testwagen im normalen Betrieb läuft ohne Probleme.


    Ich kann mich nicht mehr dem Eindruck erwehren, dass alles reibungslos verlaufen wird. Schade, schade... :bla:


    Ich hoffe dass doch noch alles gut wird :bow:


  • Wäre es denn (theoretisch) irgendwie möglich, sich die Alufelgen nachliefern zu lassen ? Ich habe ja sowieso schon die 15 Zoll Winterkompletträder bestellt, die natürlich sofort aufgezogen werden sollen.
    Auf die 16" Alufelgen mit Sommerreifen könnte ich also gut bis zum März / April 2007 verzichten ... wie kann man so etwas mit dem FOH bzw. Opel vereinbaren ? ?(

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat