Gurtwarner(Beifahrer)

  • würd mich auch sehr stark interessieren,...
    Muss nachher mal schauen ob ich das Symbol bei mir auch habe (MJ 09)...
    Könnte es auch das Symbol bei Airbagabschaltung des Beifahrers sein,...? Oder ist das ein anderes?


    Vielleicht über Tech2 freischaltbar???

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

    2 Mal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

  • In die betriebsanleitung hab ich aber folgendes gefunden. Siehe bild.

  • bei mir blinkt auch nichts oder gibt einen ton von sich wenn sich der beifahrer nicht anschnallt jedoch kenne ich das von einem kumpel (VW Golf 5) dass wenn der beifahrer sich nicht anschnallt ein Warnton ertönt. im Sitz ist ein Sensor der erkennt wenn der Sitz belastet wird

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • Das ist ja das seltsame. In den Anleitung findet man hin und wieder was, die Leuchte ist auch da, aber funktionieren tut es bei keinem :(


    Dieses Symbol leuchtet ja auch nicht beim starten auf, wo ja eigentlich alles kurz beleuchtet wird.

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    Bei mir ging auch nichts Corsa hat nur füt den Fahrer ein Gurtwarner Opel spart wo es geht.


    Ich bin froh das Opel hier spart.


    Meine Schwester hat den Beifahrersensor im Astra H, der will penetrant das man die Tasche auf dem Beifahrersitz anschnallt :D

  • Um ehrlich zu sein, mich stört es eher das für so einen Mist Geld ausgeben wird bei der Produktion und man es als Kunde mitbezahlt.


    Der der sich nicht anschnallen will manipuliert, das dann sowieso.


    Und wer sowas braucht weil er sonst immer "vergisst" sich anzuschnallen, dem solle keine Führerschein mehr gehören.


    Man kriegt halt nicht alles vorn Arsch getan, manchmal muss man auch selber denken.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Ja stimmt schon da haben die zurecht gespart das braucht man nicht und wenn der schon Alarm schlägt wenn eine Tasche auf dem Sitz steht :wb: