Was ist das für ein Nippel auf der Mittelkonsole?

  • welche abdeckung :was: bilder?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Per Suche findet man das: Fussraumverkleidung Beifahrerseite fehlt


    Ich entleihe mir mal die Bilder vom mk-astra:
    http://img363.imageshack.us/my.php?image=p5150887lw0.jpg
    Das ist die Beifahrerseite unter dem Handschuhfach eines Corsas, ausser du hast einen lauten Rappelmotor (like 1.0 TP), dann gehört dort eine werkseitig montierte Verkleidung hin.


    Gibt ein PDF im oben verlinkten Thread, da kansnte die gut sehen. Soviel zur Kurzfassung... :]


    Edit: Ich krich zuviel :tongue: Vergisst man das Thema abzusenden und sendet es erst kurz darauf, passiert sowas *g*

  • Passt sich ja sehr gut: Habe mich gerade heute gefragt, was das für ein Nippel ist :D Meine Vermutung war ja, dass es der Lichtsensor für das automatische Licht ist. Aber sooooo schief lag ich ja wohl nicht. Weiß einer, wo von mir eigentlich vermuteter Sensor sich befindet? Oder ist dieser Nippel sogar auch dafür zuständig. Ich meine er misst ja eh die Lichtintensität und das kann man sicher auch gleich als Datenquelle für das automatische Licht nehmen.

  • ... der versteckt sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Rückspiegel :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Meinst du direkt im Innespiegel oder redest du von der kleinen Linse, die man von außen dort in dem schwarzen Bereich sehen kann? Wenn du das in dem schwarzen Bereich meinst, dachte ich bisher, dass das der Regensensor ist :(
    Aber es wäre ja eine Möglichkeit diesen Lichtsensor für das automatisch Fahrlicht zu überkleben, wenn man quasi-Tagfahrlich haben will :D

  • Er steht ja bei mir dauerhaft auf an ;) Nur wenn ich das sehe, muss ich immer noch reflexartig dahin greifen und merke erst beim Anfassen, dass ich das ja gar nicht brauche. Fahre Ende des Jahres ziemlich genau 12 Jahre mit Dauerlicht und das muss erst einmal aus dem gewohnten Ablauf beim Ein- und Aussteigen raus ;)