Was ist das für ein Nippel auf der Mittelkonsole?


  • Quelle = TIS (Technisches Informationssystem) -Opel Software-
    Erklärung. Senor regelt die Klimaautomatik wenn sie auf AUTO steht. Die Klimaautomatik muß ja wissen wie kalt und schnell sie kühlen muß.
    Sensor mist die Sonneneinstrahlung und die Innenraumtemparatur und das Steuergerät errechnet die Kühlleistung.

  • damit sollte jetzt alles geklärt sein :klatschen:


    besten Dank für die Information


    (damit lag ich dann mit meiner Mutmaßung ja gar nicht so verkehrt, das der Nippel auch die Innenraumtemperatur regelt :) )

  • Zitat

    Original von thomas56
    damit sollte jetzt alles geklärt sein :klatschen:


    besten Dank für die Information


    (damit lag ich dann mit meiner Mutmaßung ja gar nicht so verkehrt, das der Nippel auch die Innenraumtemperatur regelt :) )




    ja, hab ich ja auch gesagt:



    Zitat

    Original von wowbagger
    ja, geht halt rum, ob die sonne voll reinsemmelt oder nicht. so wird zb wenn man bei sonnenschein auf der bahn in nen tunnel fährt die kühlleistung schon zurückgenommen, ohne dass sich die temperatur direkt ändert

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger
    ja, geht halt rum, ob die sonne voll reinsemmelt oder nicht. so wird zb wenn man bei sonnenschein auf der bahn in nen tunnel fährt die kühlleistung schon zurückgenommen, ohne dass sich die temperatur direkt ändert


    Genau - deshalb ist die Kapsel bei Klimaautomatik auch leicht transparent.

  • Ich habe mal so aus Langeweile ebend das Handbuch zum Opel Corsa D durchgelesen und unter Klimatisierung auf Seite 137 gibt es eine Abbildung mit dem Penückel und eine Erklärung dazu, für jeden den es vllt. interessiert und nachlesen möchte :)

  • lol und mein Opl Händler meinte zu mir das wäre der Empfänger von der Zentralverriegelung....


    dachte mir aber schon das das nicht sein kann, denn die ist ja per Funk.


    gut das ich mein Corsa jetzt eh bei nem anderen Händler kaufe....

  • Zitat

    Original von turbo33
    lol und mein Opl Händler meinte zu mir das wäre der Empfänger von der Zentralverriegelung....


    dachte mir aber schon das das nicht sein kann, denn die ist ja per Funk.


    gut das ich mein Corsa jetzt eh bei nem anderen Händler kaufe....


    Meinte meiner bei meinem jetzigen Corsa auch..... man(n) kann halt nicht alles wissen ;)

  • das beste war ja als wir uns dann unseren jetzigen Corsa angeschaut haben....


    ich machte die Beifahrertür auf und fasste unters Amaturenbrett... hmmm keine Abdeckung beim 1.4er.


    Bei jedem 1.4er den ich gesehen habe, fehlte diese Abdeckung



    gleich den Händler drauf angesprochen ... er meinte da wäre bei keinem eine Abdeckung..... weil ich diese Abdeckung aber gerne haben wollte sagte ich ihm, dass das eine bestimmte Serie war die vom Band gelaufen ist wo die Abdeckung fehlt....


    Der Händler also hilfbereit.... stiefelt zu nem 1.0er Corsa entfernt die Abdeckung und Montiert sie bei uns.... voila ... somit haben wir doch die Abdeckung.


    habe den händler bestimmt mind. 10 mal berichtigt wenn er was über den Corsa erzählt hat.


    Er fragte mich woher ich von dem Corsa so gut bescheid wüsste, ob ich viel im Internet gelesen hätte.


    Ich sagte daraufhin nur. www.corsa-d.de :klatschen: