Türgriff Lackiert oder nicht?

  • Hallo, habe mal irgendwo gelesen das der Corsa Edition, so wie ich ihn habe, bereits lackierte Türgriffe hat. Leider hat meiner keine Lackierte Türgriffe. Kann mir einer vllt. von euch dabei helfen, und mir diese Frage beantworten? Wollte gleich eh mal zu meinen FOH hin, und nachfragen wie teuer das nachrüsten von NWS und Tempomat ist? Und falls er wirklich Lackierte Türgriffe haben sollte oder muss, werde ich das reklamieren. Ach ja, mein Corsa ist MJ 08

  • Da hast du Recht. Habe grade mal schnell im MJ08 Prospekt geschaut und bei einem Corsa Edi in der Ausstellungshalle... Da steht auch lackierte Türgriffe und der in der Halle hats auch... Sehr seltsam...
    Würd ich auf jeden Fall nachfragen.
    Ist aber sicher Edition und nicht das Basis-Modell???

    Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)

  • Laut Kaufvertrag ist es ein Corsa Edition. Ja dann werde ich gleich mal zum FOH fahren, und Ihn drauf aufmerksam machen. Danke für deine Antwort.




    Habe mir gerade nochmal den Kaufvertrag zur Brust genommen, und dort steht Schwarz auf Weiß "Corsa D 1.2TP Edition". Er hat ja auch die Merkmale eines Edition, wie der Doppelte Ladeboden, Elektropaket (wegen klappbaren Schlüssel) usw., nur halt net die lackierten Türgriffe :bla: X( :kotzen: :heulen:

    2 Mal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Edition für Deutschen Markt. War gerade beim FOH, Türgriffe werden getauscht :klatschen:, aber leider kann man meinen Corsa nicht nachrüsten auf Tempomat und NSW :heulen:! Fahr morgen mal zum anderen OH hin, mal gucken was der sagt, hatte so das gefühl, als ob der Meister kein Bock hätte.

  • Den Tempomat nachzurüsten soltle ja recht simpel sein - neuen Blinkerhebel, Softwaretuning und ab gehts...
    Kannst deinen FOH ja vllt fragen, ob es auch möglich wäre, den Tempomaten auf die linke schaltwippe am lenkrad zu legen (meiner sagte, ginge nicht - hat sich das aber auch garnicht wirklich erst angeschaut :( ).


    NSW nachrüsten geht auch, aber da muss wohl eine Leitung nachgezogen werden - ist wohl nicht mal eben so gemacht...

  • Ist aber leider schon möglich das er Recht hat. Hab gerade ma unseren Meister gefragt, der meinte das ist von jeder Ausstattung her anders weil überall verschiedene Kabelsätze verbaut werden. Müsste man spezifisch anschauen. Aber wenn dein FOH das nicht gemacht hat kann ers eigentlich nicht wissen. Kann man glaub nicht alles im Kopf haben ;) Behaupt ich jetzt einfach mal so :)


    Aber Glückwunsch zu den Türgriffen. Wie hat er dir das denn erklärt? Oder kam das schon öfter vor?

    Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)

  • Also mit den Türgriffen bin ich wohl der erste bei Ihm gewesen. er könnte sich das auch nicht erklären, wieso die nicht Lackiert sind. Ja und das mit den NSW meinte er wohl auch, das wohl verschiedende Kabelsätze verbaut sind. Bin auch der erste der danach gefragt hat. Naja, werde jetzt die Tage mal alle FOH abklappern und nachfragen, haben ja genug in der näheren Umgebung. Weil so sieht es ja echt bescheiden aus, mit den beiden Löchern da vorne drin. Schade das Opel keinen Blenden hat ohne NSW-Aussparung, dann könnte man die jedenfalls nachrüsten. Sieht dann bestimmt besser aus als die mit den Knubbels. Oder gibt es schon was auf Tuning Markt dafür? So wie es früher von Bonrath das "Air-In-Take" gab?

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Zitat

    Original von SYSer
    Den Tempomat nachzurüsten soltle ja recht simpel sein - neuen Blinkerhebel, Softwaretuning und ab gehts...

    So einfach ist es leider nicht. Bei Bedarf noch Kabel ziehen und den Kupplungsschalter nachrüsten.

  • Zitat

    Original von ogherby
    Also mit den Türgriffen bin ich wohl der erste bei Ihm gewesen. er könnte sich das auch nicht erklären, wieso die nicht Lackiert sind. ...


    schon irgendwie merkwürdig (!) und ungewöhnlich das sowas bei einem wirklich-deutschen-Edition-Modell vorkommen sollte....